GPU läuft nur noch auf max. 12% Auslastung.

momo_xy21

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2021
4
0
Hallo,
Meine rtx 3070 läuft, nachdem ich sie mit GeForce Experience übertakten lassen habe, nur noch auf max. 12% Auslastung. Ich habe das ganze jetzt schon zurückgesetzt, aber es hat sich trotzdem nichts geändert. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Interessant wären die weiteren Komponenten deines Systems. Also Mainboard, Ram und ganz wichtig: CPU.

Und natürlich im welchen Spielen die Problematik auftritt.

Grundsätzlich klingt das pauschal aber nach Flaschenhals! Also das die CPU zu schwach ist.

momo_xy21

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2021
4
0
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus CPU: AMD Ryzen 3600xt Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200MHz
Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass wenn ich spiele die Monitore schwarz werden und wenn sie dann wieder an gehen, das Spiel abgestürzt ist. Das passiert so gut wie in jedem spiel, aber nach unterschiedlich langer Spielzeit: z.B. habe ich ca. 2 Stunden Fifa gespielt was dann plötzlich abgestürzt ist. Oder auch Forza Horizon 4 , was ich gestern ca. 5min. laufen hatte bis es abgestürzt ist.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.409
11.815
treiber mal mit ddu deininstallieren

momo_xy21

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2021
4
0
Man konnte dort seine Grafikkarte übertakten lassen. Das ganze hat die Software automatisch gemacht. Wie genau kann ich jetzt nicht sagen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.409
11.815
um welche spiele, welche anderen komponenten und welche auflösung handelt es sich denn?