Servus,
wie ihr schon im Titel gelesen habt, suche ich eine passende GPU für meinen Dell Monitor die maximal 350 Euro kosten darf.
Meine Settings:
-500 W Bequiet pure 11 80+ Gold
-MSI B450M MORTAR
-Ryzen 5 2600
-16g RAM
- Fractal Design
Aktuell schwanke ich zwischen der 1660 super und der RX 5700. Ich weiß, die beiden kann man schlecht gegenüber stellen, aber sind aktuell mMm in der jeweiligen Klasse P/L Sieger.
Das Ziel sollte sein, in Wqhd Spiele wie AC Odyssey, Forza, The Witcher 3 auf hohen bis ultra Einstellungen zu spielen mit 40-60 fps.
Zur 1660super:
-gibts aktuell für 220 € (die zoatec variante)
-laut Benchmarks läuft sie auch in vielen Spielen auf Wqhd
-wsl nicht wirklich zukunftssicher für kommende Spiele wie Cyberpunk77 ?
Zur rx 5700:
-günstigste custom Variante 320 € (XFX)
- mögliche Treiberprobleme schrecken ab
-Oft wird von sehr hohen Temp. gesprochen
-mit Sicherheit zukunftssicherer...
Die große Frage die sich mir nun stellt: Lieber weniger Geld für eine solide Mitteklasse Nvidia oder doch mehr ausgeben bzw. riskieren?
Ich hoffe man kann meinen Gedanken einigermaßen folgen und würde mich über euere Antworten/Vorschläge freuen
wie ihr schon im Titel gelesen habt, suche ich eine passende GPU für meinen Dell Monitor die maximal 350 Euro kosten darf.
Meine Settings:
-500 W Bequiet pure 11 80+ Gold
-MSI B450M MORTAR
-Ryzen 5 2600
-16g RAM
- Fractal Design
Aktuell schwanke ich zwischen der 1660 super und der RX 5700. Ich weiß, die beiden kann man schlecht gegenüber stellen, aber sind aktuell mMm in der jeweiligen Klasse P/L Sieger.
Das Ziel sollte sein, in Wqhd Spiele wie AC Odyssey, Forza, The Witcher 3 auf hohen bis ultra Einstellungen zu spielen mit 40-60 fps.
Zur 1660super:
-gibts aktuell für 220 € (die zoatec variante)
-laut Benchmarks läuft sie auch in vielen Spielen auf Wqhd
-wsl nicht wirklich zukunftssicher für kommende Spiele wie Cyberpunk77 ?
Zur rx 5700:
-günstigste custom Variante 320 € (XFX)
- mögliche Treiberprobleme schrecken ab
-Oft wird von sehr hohen Temp. gesprochen
-mit Sicherheit zukunftssicherer...
Die große Frage die sich mir nun stellt: Lieber weniger Geld für eine solide Mitteklasse Nvidia oder doch mehr ausgeben bzw. riskieren?
Ich hoffe man kann meinen Gedanken einigermaßen folgen und würde mich über euere Antworten/Vorschläge freuen