Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also wenn er in Full HD 60hz Zocken möchte reicht ansich schon maximal eine 1660ti für etwas über 250€ ..
Wenn er das Budget dennoch ausreizen möchte dann passt eine RX 5700 gut ins Budget . Hat etwas über 30% mehr Leistung verbraucht aber auch gut 100 Watt mehr. Netzteil ist hier also auch nicht ganz unwichtig ..Ein gutes 500er sollte es schon sein.
Also wenn er in Full HD 60hz Zocken möchte reicht ansich schon maximal eine 1660ti für etwas über 250€ ..
Wenn er das Budget dennoch ausreizen möchte dann passt eine RX 5700 gut ins Budget . Hat etwas über 30% mehr Leistung verbraucht aber auch gut 100 Watt mehr. Netzteil ist hier also auch nicht ganz unwichtig ..Ein gutes 500er sollte es schon sein.
Sollte er das Budget ausreizen wollen und die Voraussetzungen wie Netzteil und Monitor mit 120 Hz aufwärts vorhanden sein, würde ich noch hinzufügen, dass er aktuell dank der Cyberport Gutschein Aktion auch ein gutes Custom Design wie die 5700 Pulse für 353€ bekommen kann, wo man sonst nur die MSI Mech OC bekommt.
bin auch mit @Mojito einer Meinung.
Aber evtl. würde sich das warten auf den Black Friday Lohnen. Möglicherweise kommt da nen guter Schnapper zu Stande
Ein Kumpel von mir hat dort damals eine 1080 Ti zu einem Hammer preis bekommen (Alternate war es wenn mich nicht alles täuscht)
Ausserdem gibt es ab dem 25.10. bis zum 3.11. die Cyberweek, wo u.A. auch Alternate teilnimmt, ebenso ROG. Vielleicht hat man ja dort ein wenig Glück und findet was nützliches. Hier kann man dann einsehen, was es ab dem 25.10 dann so gibt.
Ausserdem gibt es ab dem 25.10. bis zum 3.11. die Cyberweek, wo u.A. auch Alternate teilnimmt, ebenso ROG. Vielleicht hat man ja dort ein wenig Glück und findet was nützliches. Hier kann man dann einsehen, was es ab dem 25.10 dann so gibt.