Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey,
meine GraKa, eine Vega 56, ist in GTA nur zu ca 40 bis 50% ausgelastet. Eigentlich müsste der Wert ja über 90% liegen oder? Wenn ja, woran könnte es liegen, und was kann ich machen?
Vielen Dank schon mal
CPU und / oder RAM und / oder Festplatten und / oder irgend ein BUS System.
Ohne die restliche Hardware, deine Spielauflösung und die Einstellungen zu kennen lässt sich nur blind raten.
Einzig die Vega lässt sich als Fehler ausschließen.
Das Thema hatten wir schon so oft mit GTA V. Scheint einfach am Spiel zu liegen. Sah bei mir ner GTX 1070 und Ryzen 5 1600 absolut genauso aus und bei vielen anderen auch.
Nein, ich konnte es selber auch absolut nicht hinbekommen die Grafikkarte voll auszulasten und die bewegen sich ja auf einem ziemlich ähnlichen Niveau. Bist hier wohl einfach nur gnadenlos im CPU-Limit bei dem Spiel, so wie es mir erscheint.
Falls du XMP nicht aktiviert hast, solltest du das aber machen. Das bringt auf jeden Fall ein bisschen was.
XMP hab ich eh an. Jup genau, CPU Auslastung ist deutlich höher.
Doppelpost zusammengeführt:
Edit:
Im BIOS hab ich bei meinem MSI b450 tomahawk max die Auswahl zwischen A XMP 1 oder 2. Was genau ist da der Unterschied, und welches sollte ich nehmen?