Danke für die ganzen Antworten!
Es lohnt sich allerdings nicht nur nen neuen Ryzen zu hole, da würde ich mir dann direkt alles neu machen lassen(SSD bräuchte ich auch, Netzteil etc.) Stehe halt kurz von einem Studium und weiß nicht wie viel Zeit man da noch für sowas hat, deswegen werde ich währenddessen eine Entscheidung treffen
Muss ich mal nachschauen, habe jetzt nur bei CoD Warzone geguckt. Da ist es schon so das ich teilweise nervige FPS drops in entschiedenen Momenten habe... Generell läuft es aber flüssig (Konstante 60 FPS)Treten die Schwankungen bei allen Anwendungen bzw spielen gleich heftig auf? Denk auch ein cpu bottleneck.
Konstant auf 100 % ist die Auslastung eig nie. Bisl Drops sind normal nur nicht so krass wie du beschreibst.
Es lohnt sich allerdings nicht nur nen neuen Ryzen zu hole, da würde ich mir dann direkt alles neu machen lassen(SSD bräuchte ich auch, Netzteil etc.) Stehe halt kurz von einem Studium und weiß nicht wie viel Zeit man da noch für sowas hat, deswegen werde ich währenddessen eine Entscheidung treffen