GoPro Hero 9 Black

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185

Die Footage ist ganz süss
Die FDR AX53 von Sony ist die einzige die ich gefunden habe im 4K 50FPS Bereich.

Scheint aber nicht schlecht zu sein was die Bildqualität angeht.
Autofokus sei nicht der beste aber überdurchschnittlich gut.
Nur die Low-Light Performance der Kamera sei schlecht. Wobei Low-Light mir jetzt nicht ultrawichtig ist, da ich tagsüber filme.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
eben, also ich will hier nicht in den Beitrag krätschen, @Hydrablades hat da wesentlich mehr Ahnung von dem ganzen, ich wollte nur meine persönlich Meinung einbringen auf was ich noch wert legen würde, ob das in dem Preisbereich möglich weiß ich halt eben nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ja ich werde mich entscheiden dann doch nur die 1080 60 zu nehmen da mir eine höhere Bildrate wichtiger ist.

Ah ok dachte nur, eigentlich suchte ich auch nur eine Kamera zum filmen :D Den Fotos will ich ja keine machen.
Werde es dann wohl mit der G81 versuchen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
würde dennoch in 4K filmen, auch wenns nur 30fps sind, du hast so ein himmelweiten unterschied was die Qaulität angeht, und das mit den Effekten etc kann man ja erstmal versuchen, verschiedene Programme nutzen, das wäre mir halt wichtig mit den 60fps, aber das ist halt schon meckern auf sehr hohem Niveau, versuchs wenigstens bitte mal mit 4K Videos filmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hmmm also ich würde doch fast zu einer GoPro tendieren, is für Actionaufnahmen sicher besser geeignet. Die GoPro hat halt ne mega Bildstabilisierung, super Weitwinkel und auch 4K und 240 FPS (240 FPS, 4K und beste Stabi geht natürlich nicht).

Klar von der reinen Bildquali is ne Kamera besser, ich hab selber ne GX80. Aber mit der GoPro bist du viel flexibler und du kannst bei der GoPro auch ziemlich viele Einstellungen verändern. Klar sind nicht so viele wie bei einer echten Cam, aber für Anfänger schon ziemlich viele.
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ich denke ich nehme dann die Blackmagic. Bekomme sie auch vergünstigt. Sind zwar doch ein tausender, doch ich habe vor viele Jahre zu arbeiten und da möchte ich lieber einmal was richtiges als dann nachjustieren zu müssen.

Objektive könnte ich von einer Freundin bekommen.
Nur ein Gimbal müsste ich mir noch besorgen. Ich glaube da käme das Ronin-S in Frage.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Zur Blackmagic kann ich nichts sagen, da ich die vorher noch nie gesehen habe, da hilft nur Reviews lesen.
Und hattest du nicht ein Budget von ~800€ genannt oder täusche ich mich da?
Weil ja, die Kamera mag gut sein, aber knapp 2000€ sind verdammt viel Geld...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ja du hast recht.
Also entweder würde ich die Blackmagic Cinema Pocket (da wäre noch DaVinci Resolve dabei) welche ich für 1000 bekomme oder halt die Panasonic GH5 mit Objektiv für 1800.

Ja das mit den 800 stimmt. Allerdings verkaufe ich meinen Fernseher und da kommen dann nochmal rund 1000 dazu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ja du hast recht.
Also entweder würde ich die Blackmagic Cinema Pocket (da wäre noch DaVinci Resolve dabei) welche ich für 1000 bekomme oder halt die Panasonic GH5 mit Objektiv für 1800.

Ja das mit den 800 stimmt. Allerdings verkaufe ich meinen Fernseher und da kommen dann nochmal rund 1000 dazu.
Also ein insgesamtes Budget von 1800€? Da öffnet sich ja schon ne ganz andere Welt an Kameras ;)
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Jep das ist so. Und ich will etwas kaufen was mir viele Jahre Spass macht. Ich bin einer der die Brieftasche bluten lässt und halt dann wieder hart arbeiten muss damit die Brieftasche wieder gesund wird. Allerdings möchte ich einfach was ich viele Jahre benutzen kann auch wenn es nächstes Jahr vielleicht schon 8K 120FPS gibt.
z.B. benutze ich heute noch mein iPhone 5s welches schon bald 9 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
du könntest dir bspw. ne a6600 mit 18-135mm Objektiv holen, da hättest du dann von Weitwinkel bis Tele alles dabei. Bildstabi in der Kamera und im Objektiv, Touchscreen, 4k@30fps und 1080p@120fps, Klinken Mikrofon Eingang falls du ein Mikro anschließen wollen würdest usw.
Wirklich ne gute Kamera, sogar APS-C, noch mal größer als MFT und ist allgemein ein recht neues Modell (knapp 1 Jahr alt)