Google chromecast

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Meine Mutter will für uns Disney+ buchen aber weil unser Fernseher dafür zu alt ist können wir den Dienst nicht draufladen. Jetzt meinte meine Tante dass wir es mit einem chromecast versuchen sollten aber da ich mir in der Funktion nicht ganz sicher bin frag ich mal hier
Hat das Teil sein eigenes os also praktisch wie ein kleiner PC oder kann man das Ding nur mit dem Handy ansteuern

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

eine Google Chromecast ist ein Stick, den du mit HDMI in deinen Fernseher oder Monitor.
Du kannst zum Beispiel bei Netflix eine Serie dann Streamen, die auf deinem Fernseher durch den Stick läuft. Aber du musst dafür ein Handy haben, dass wie in dem Fall Netflix hat.
Wenn du auf dieses Zeichen in der Handy App klickst 1587404613101.png kommst du in eine Liste wo dein Gerät dann mit dem Namen angezeigt werden sollte.
Ihr müsst in einem Netzwerk sein sonst kann das nicht verbunden werden.

Ich hoffe das war verständlich, wenn noch weitere Fragen bestehen, dann schreib mich gerne auch über eine private Nachricht an. Ich werde dir sobald ich die Nachricht lese selbstverständlich antworten.