Giveaways?

BuntderHund

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2023
14
1
Hallo
Ich habe eine allgemeine Frage, die sich vielleicht die ein oder andere Person auch stellt. Könnte es sich lohnen bei einem PC Giveaway wie von Overkill Computers oder so mitzumachen oder ist das ein Scam? Wäre halt echt cool so einen PC gratis zu bekommen, vorallem den von August. Man muss ja nd viel machen.
Danke im Vorraus
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.364
1.575
Hallo,

also bei seriösen Seiten bzw. YT-Kanälen wie z. B. MSI Insider oder PCCheck hätte ich keine Bedenken. "Overkill Computers" höre ich aber zum 1. mal und der Name klingt nicht unbedingt vertrauenswürdig...:cautious:

Falls das ein Shop sein sollte, google den mal und schaue rvor allem auf der Homepage, ob da ein orndungsgemäßes Impressum veröffentlicht wird und der Firmensitz in D ist.


Ich wäre auch vorsichtig, wenn da nach personenbezogenen Daten gefragt werden sollte bei der Beteiligung und keine ausfühtlichen Datenschutzhinweise vermittelt werden.

LG N.
 

Lockdown44

Mitglied
Okt 11, 2022
25
3
Wie bei jedem Gewinnspiel ist die Frage wie deine Gewinnchance ist und wie viel dir deine Daten wert sind. Ich kenne Overkill nicht aber oft muss man einwilligen dass man Werbung bekommt. Wenn du unbedingt gewinnen willst: Es gibt spezielle Seiten bei denen man sich gesammelt für alle möglihen Gewinnspiele eintragen kann. So erhöhst du die Chancen enorm (aber auch die Werbeflut ...)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BuntderHund

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Gheed ist so eine Seite, wenn du unbedingt bei diesen Gewinnspielen mitmachen willst.