GIGABYTE M27Q 27Zoll(IPS)

RyconOD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2021
1
0
Habe seit Gestern den Monitor! (GIGABYTE M27Q 27 Zoll IPS
Und mir ist aufgefallen: 1. wenn ich einen schwarzen Hintergrund sehe das der Monitor an manchen stellen leuchtet
2. Ab und zu Bei Spielen zb: Apex wird der monitor kurz schwarz und dan kommt das bilder wieder und zeigt mir das der monitor auf Displayport und 2....x14... Pixel angeschlossen ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

PS: habe eine gtx 1060 verbaut und 2 weitere monitore auf HDMI und Displayport angschlossen also insgesamt 3 xD

LG

FelixDerEchteAber

Aktives Mitglied
Dez 2, 2021
70
9
Hast du schon den neuesten Treiber für die Karte installiert … gehe dazu auf Nvidia Experience bzw nvidias Homeseite und dann unter Treiber dann schreibst du dort deine Karte ein und installierst den neusten Treiber .

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Erster punkt ist Blacklight bleeding, bei IPS nicht unüblich, gerade der M27Q hat damit starke Probleme.
Einfach mal Googlen, möglicherweise helfen einige Settings es zu reduzieren.

Zweiter, das ganze hatte ich auch mal bei einem Monitor. Das war im Endeffekt eine komische Einstellung im Monitor ODS, musst du dich evtl. mal etwas durchklicken.
In der Regel passiert es an gleichen Spots von Spielen, bei mir war es damals immer, wenn es im Spiel dunkle Szenen gab.