Hallo liebe Community, seit ich auf das B660 Mainboard umgestiegen bin, habe ich folgendes Problem:
Nach einem kompletten Trennen der Stromversorgung wird meine 2. M.2 SSD nicht mehr erkannt (sowohl BIOS als auch Windows Gerätemanager).
Boot SSD: Samsung 970 Evo (PCIe x3) im M2A_CPU Slot
2. SSD: Kingston 1TB NV2 M.2 2280 PCIe 4 (<- DIESE WIRD NICHT ERKANNT)
im SATA-Port befindet sich noch eine Samsung 870 SATA-SSD
Bei alleinigem Herunterfahren des Systems tritt der Fehler nicht auf. Die Festplatte wird erst nach gesamtem Trennen des Stroms nicht mehr erkannt. Das Problem kann ich beheben, wenn ich im Deepsleep die Sata-SSD in einen neuen Sata-Port stecke. Nach dem nächsten Trennen der Stromversorgung tritt das Problem allerdings wieder auf. Mittlerweile habe ich SATA-Port 4, 5, 6, 7 alle durchprobiert.
Habt ihr Ideen was ich noch tun könnte?
Nach einem kompletten Trennen der Stromversorgung wird meine 2. M.2 SSD nicht mehr erkannt (sowohl BIOS als auch Windows Gerätemanager).
Boot SSD: Samsung 970 Evo (PCIe x3) im M2A_CPU Slot
2. SSD: Kingston 1TB NV2 M.2 2280 PCIe 4 (<- DIESE WIRD NICHT ERKANNT)
im SATA-Port befindet sich noch eine Samsung 870 SATA-SSD
Bei alleinigem Herunterfahren des Systems tritt der Fehler nicht auf. Die Festplatte wird erst nach gesamtem Trennen des Stroms nicht mehr erkannt. Das Problem kann ich beheben, wenn ich im Deepsleep die Sata-SSD in einen neuen Sata-Port stecke. Nach dem nächsten Trennen der Stromversorgung tritt das Problem allerdings wieder auf. Mittlerweile habe ich SATA-Port 4, 5, 6, 7 alle durchprobiert.
Habt ihr Ideen was ich noch tun könnte?