Geplanter PC-kauf

vern8scher

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
18
1
Hallo Community,

ich wollte mir einen PC zulegen und hatte mir überlegt was ich mir denn so kaufen würde. Ich persönlich nutze meine aktuellen meinen Laptop für Internet-Recherchen bzw E-Mails schreiben etc, zum zocken von Dota 2 (gerne in höchster Grafik) sowie Hearthstone.

Ich habe bisher 2 Bildschirme (60hz) die über HDMI laufen würden. (Die würde ich gerne nutzen)

Ich habe dieses Angebot gefunden: https://www.nexoc-store.de/detail/index/sArticle/16060?NV_BTS19_A8_P5_YV

Ich denke die Grafikkarte reicht vollkommen aus und dürfte die nächsten Jahre gut sein, der Prozessor dürfte auch ausreichend sein. Über die Anschlüsse bin ich mir nicht sicher, ich denke dieser hat nur 1 HDMI und sonst nur 1 VGA bzw DCI... Dann hab ich vermutlich auch unterschiedliche "Bildschirme" bzw die Helligkeit etc leidet drunter wenn ich mir einen Adapter für HDMI auf VGA etc hole?

Kann mir da jemand Auskunft geben oder eine Empfehlung (die Videos bzw Zusammenstellungen der anderen PC's hier habe ich mir angeschaut, allerdings glaube ich dieser hier ist besser?)

Grüße,
vern8scher

vern8scher

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
18
1
Eigenbau kann ich mir vorstellen, soll ich da dann eines der Konfigurationen nehmen die hier auf der Seite sind?

PS: Sorry das ich mich erst so spät melde ^^

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Kannst du machen. Oder, wenn du besondere Anforderungen hast, kann ich oder ein anderer hier etwas zusammenstellen.

vern8scher

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
18
1
Also Anforderungen hätte ich:
Dota 2 mit höchster Auflösung (Ultra-zeugs da),
da ich 2 Bildschirme bereits habe und die via HDMI angeschlossen werden davon 2 Ausgänge (denke mal das brauch dann die Grafikkarte?),
gerne irgendeine SSD damit der PC schnell hochfährt bzw auch die Spiele fix starten.

Mein Kumpel ist der festen Überzeugung Intel ist soviel besser als AMD was Prozessor angeht aber denke da vertrau ich euch mal, ihr kennt euch sicherlich besser aus.

Grüße

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Budget wär noch ganz gut^^. Welche Bildschirme sind das? Würde dir empfehlen, auf Displayport umzusteigen.

vern8scher

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
18
1
Ich habe https://www.amazon.de/Samsung-LC27F...15&sprefix=samsung+curved,aps,184&sr=8-2&th=1

mit Displayport/HDMI - allerdings verwende ich die 2 Displayportausgänge bereits für meinen Arbeitslaptop (die Anschlüsse sind an der Dockingstation) - der leider kein HDMI hat.

Budget weiß nicht so recht, bin da etwas flexibel zwischen 500 und 900, ist an sich halt nur für Dota spielen aber will dann lieber jetzt (wenn begründet) etwas mehr zahlen als in paar Monaten wieder upzugraden^^

Danke für die Hilfe schonmal!

vern8scher

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
18
1
Danke schon mal für die Konfiguration, was genau meinst du denn? Sind die HMDI-Kabel nicht "schnell" genug zum übertragen? Aktuell versteh ich auch noch nicht ganz genau ob bzw wie viel meine Bildschirme hergeben - da die auch nur 60 HZ haben - ich könnte mir ja, falls es so einen Unterschied macht die mir 2 Kabel von HDMI auf Displayport holen (müsste es ja geben)?

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Genau, HDMI kann nur maximal 120 Hz wenn ich mich recht erinnere. Das die Monitore 60 Hz haben, habel ich gar nicht gesehen. Dann kannst du, wenns nur für Dota ist, auch ne rx 570 nehmen.