[Gelöst] Arduino: Serial.print nur einmal im seriellen Monitor ausgeben?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Abend zusammen,
Ich muss sagen mir ist die Frage schon fast peinlich, weil ich eigentlich nicht schlecht in Arduino bin, es aber einfach zu lange nicht mehr gemacht habe. Jedenfalls wollte ich über den seriellen Monitor mithilfe von Serial.println etwas ausgeben, aber nur ein einziges mal (Bei Betätigung eines Tasters). Aber mir wird es jetzt die ganze Zeit, während der Taster gedrückt ist, ausgegeben. Ich glaube es gibt eine Möglichkeit, das ganze nur einmal auszugeben, aber ich habe vergessen wie xD
Wäre über Hilfe sehr dankbar ^^
LG
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
910
146
kannst ja mit ner bool variable arbeiten

mach ne if anweisung ob der schalter gedrückt ist.
ist dies der fall ist die bool false, dann wird dein text ausgegeben und die variable wird auf true gesezt.

sobald der schalter nicht mehr gedrückt wird, wird die variable auf false gesezt.

Hoffe das war jezt einigermaßen verständlich :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades