Geht es billiger mit der gleichen Leistung und Optik?

Wich_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
49
4
Grüß Gott,
ich wollte fragen ob man meinen PC irgendwie billiger machen könnte, aber er dennoch die gleiche Leistung und Optik hat? Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen den PC kaufen und wollte somit wissen ob es möglich ist, da 2000€ dann doch schon eine stolze Summe ist.
Der PC
Ich bedanke mich im Vorraus für die ganzen Bemühungen.
LG Alex
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Die gleiche Leistungs und Optik wirst du natürlcih nur mit den gleichen Komponenten bekommen und die Preise da kann dir natürlich keiner billiger machen.

Wenn die AIO, die ja wesentlicher Bestandteil der Optik ist aber auch ersetzt werden kann hat @Geldog auf jeden Fall recht, mit einem Lüftkühler wirst du gleiche Leistungswerte erzielen können.

Ein Vorschlag wäre auch noch, dass du versuchst eine GPU bei AMD im Shop zu bekommen, die sieht dann zwar auch anders aus als das gewählte Design, kostet aber auch nur die Hälte wenn du sie dort zur UVP bekommst. AMD bringt immer Donnerstags neue Karten in den Shop, da musst du allerdings auch sehr schnell sein um eine zu bekommen, das ist eher in Sekunden als in Minuten ausverkauft.
 

Wich_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
49
4
Wie wäre es denn mit diesem Luftkühler, oder willst du einen mit RGB?
RGB währe mir schon wichtig.
Doppelpost zusammengeführt:

Die gleiche Leistungs und Optik wirst du natürlcih nur mit den gleichen Komponenten bekommen und die Preise da kann dir natürlich keiner billiger machen.

Wenn die AIO, die ja wesentlicher Bestandteil der Optik ist aber auch ersetzt werden kann hat @Geldog auf jeden Fall recht, mit einem Lüftkühler wirst du gleiche Leistungswerte erzielen können.

Ein Vorschlag wäre auch noch, dass du versuchst eine GPU bei AMD im Shop zu bekommen, die sieht dann zwar auch anders aus als das gewählte Design, kostet aber auch nur die Hälte wenn du sie dort zur UVP bekommst. AMD bringt immer Donnerstags neue Karten in den Shop, da musst du allerdings auch sehr schnell sein um eine zu bekommen, das ist eher in Sekunden als in Minuten ausverkauft.
Die Grafikkarte ist dort leider Out of Stock
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, indem man keine AIO nutzt.
Vielen Dank, aber was soll ich stattdessen nutzen mit RGB?
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Eventuell dieser kühler hier

Den Ram bitte auch austauschen gegen 3600mhz cl16.
Zum Beispiel dieser hier
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wich_YT

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Die Grafikkarte ist dort leider Out of Stock
Ich habe ja auch versucht zu erklären, dass da jeden Donnerstag neue Karten kommen, da muss man die Seite ständig aktualisieren und auch ein bisschen Glück haben, aber man kann eine zu einem niedrigen Preis bekommen, andere Möglichkeiten für einen niedrigeren Preis hat man gerade nicht.