Gehäuselüfter laufen aber ohne RGB Aerocool AirHawk Duo

Romq

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
2
0
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens ein PC zusammengestellt. Alles läuft soweit perfekt bis auf die Gehäuselüfter, welche zwar laufen aber das RGB funktionierrt bei den Lüftern nicht.
Das Gehäuse hat ein eigenes RGB Conrol Hub. Diesen habe ich mit dem Motherboard über einen argb angeschlossen, trotzdem funktionieren die rgbs nicht. AUch die anderen möglicvhen rgb anschlüsse des MB ahbe ich getestet leider ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen? :D

Gehäuse: Aerocool Airhawk Duo
Motherboard: Asrock x570m Pro4

Falls noch weitere Infos notwendig sind werde ich diese natürlich direkt hier reinschreiben.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Welche Programme haste den zum steuern ausprobiert?
Bei Asrock weiß ich jetzt gar nicht ob die eins haben.
Kannst aber auch mal OpenRGb oder Signal RGB testen.

Romq

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
2
0
Ich verwende das Programm asrock polychrome sync. Ich habe auch mit OpenRGB und Signal RGB versucht zu testen, aber da schaltet sich bei mir immer avst ein mit der Fehlermeldung in dem angehängtem Bild. Bei beiden Programmen kommt diese Sicherheitsmeldung.

Außerdem:
Wenn ich meinen CPU Kühler direktan das Mainboard an einem ARGB anschliesse funktioniert das RGB bei dem Kühler. Nur wenn ich den CPU-Kühler an den HUB des Gehäuses anschließe und dann diesen Hub an den entsprechenden ARGB des Motherbords anschließe funktioniert auch bei dem CPU Kühler das RGB nicht mehr so wie bei den Gehäuselüftern.

Anhänge

• Bild_2023-02-27_181451623.png
    Bild_2023-02-27_181451623.png
    39,9 KB · Aufrufe: 4

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Da ist Avast wohl etwas übereifrig.
Beide Programme sind völlig sicher. Kannst ggf in Avast einfach ne Ausnahme definieren.

Eventuell hat der Hub ja nen defekt.