Gehäuse

Steini0709

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2024
13
0
Hallo Leute!
Ich kaufe mir bald nen PC, jedoch brauche ich Beratung bei den Gehäusen. Es sollte max. 50cm lang und 30cm breit sein. Außerdem zwei Fenster, was ja nicht scher zu finden ist, jedoch sind bei den meisten Gehäuse die Fenstern auf der falschen Seite, wie ich es brauche. Das Gehäuse darf max. 100 Euro kosten.
Hier ein Foto, wie es ca. aussehen soll:
1709982589292.jpeg
Wär nett, wenn ihr mir helft.
LG
 

Anhänge

  • 1709982326893.jpeg
    1709982326893.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 3

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Also vorne Glas ist eigentlich nie gut. Dann hast du eine geschlossende front und kein Airflow. Mesh ist da besser
Außerdem soll die Rückwand wo die Kabel sind aus Glas sein? Wirst denn PC umdrehen müssen^^

Ich habe ein 500FX gehäuse. Ist etwas teurer wegen denn RGB Lüftern. Gibt es auch als DX Variante
Abmessungen lauf Geizhals (BxHxT)232x463x450mm
Bekommst du eigentlich alle GPU`s rein

Vielleicht ist das ja was für dich
 

Steini0709

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2024
13
0
Danke für deine schnelle Antwort, ist jedoch nicht für mich. Wenn ihr noch andere habts, dann würde ich mich gerne freuen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Naja wie du schon geschrieben hast ist das Fenster auf der Falschen seite.
Ich kenne natürlich nicht alle gehäuse aber alle mir bekannten sind so aufgebaut das die rechte seite (von vorne) die rückwand ist. Da laufen dann die Kabel lang

Vielleicht gibt es Gehäuse die das dann haben, aber auch da denke ich bis 100€ wird es schwer. Die "verrückten" gehäuse kosten meistens mehr.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mich mal durch Geizhals geklickt und dieses gefunden. Hat leider keine Mesh front und daher schwer mit dem Airflow aber viel Auswahl hast du nicht. Hier sind allerdings die Maße der GPU nicht gerade großzügig ausgelegt


Ansonsten schau selber mal bei Geizhals. Einfach grob eingrenzen und die Cases anschauen was dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Optik beim Case ist natürlich das wichtigste. Allerdings gibt es auch Einschränkungen was du verbauen kannst.
Daher solltest du auch genau schauen ob das Case wirklich passt

Wenn du tipps dazu haben möchtest meld dich hier wieder
 

Steini0709

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2024
13
0
Ich glaube ich nehme das Sharkoon REV 200.
Aber könntest du mir Tipps geben. Könnte ich noch brauchen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
optik mag wichtig sein, aber was nützt das schönste gehäuse, wenn du dann einen backofen da stehen hast.
airflow ist auch sehr wichtig.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Das Problem war ja das die rechte seite Offen sein soll. Sonst hätte ich niemals das Case gepostet. Aber da gibt es nur eine Hand voll und das war noch mit das bessere
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
853
361
Für mehr Geld gibt's besseres: https://geizhals.de/sharkoon-rev300-a2551198.html?hloc=at&hloc=de

Die Sonderanforderung "rechts durchsichtig" ist halt schon ungewöhnlich, und Gehäuse mit um 90 Grad gedrehtem MoBo sind extrem selten. Ich würde dazu raten, die 40 Euro mehr auszugeben und das Gehäuse mit der Mesh-Front zu nehmen. Aber: Der Airflow wird auch da nicht so berühmt sein, weil die Grafikkarte senkrecht eingebaut den Luftfluss schon deutlich bremst... aber das ist schon das Beste, was man mit dieser Anforderung bekommen kann.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Für mehr Geld gibt's besseres: https://geizhals.de/sharkoon-rev300-a2551198.html?hloc=at&hloc=de

Die Sonderanforderung "rechts durchsichtig" ist halt schon ungewöhnlich, und Gehäuse mit um 90 Grad gedrehtem MoBo sind extrem selten. Ich würde dazu raten, die 40 Euro mehr auszugeben und das Gehäuse mit der Mesh-Front zu nehmen. Aber: Der Airflow wird auch da nicht so berühmt sein, weil die Grafikkarte senkrecht eingebaut den Luftfluss schon deutlich bremst... aber das ist schon das Beste, was man mit dieser Anforderung bekommen kann.
Das hatte ich noch garnicht bedacht. Da passen die Anschlüsse und Ausrichtung ja garnicht mehr
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
853
361
Die Anschlüsse sind alle oben, gehen durch's Dach raus und müssen dann nach hinten geführt werden... da dürfen die Stecker dann auch nicht zu lang sein, sonst geht der Deckel nicht mehr drauf.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
mal nur als Idee: https://de.thermaltake.com/the-tower-300-micro-tower-chassis.html sprengt zwar das Budget und du musst den Airflow geübt ausrichten, aber fänd ich jetzt bspw. ganz cool.
Der Vorgänger passt da preislich schon besser:
Wäre ne Überlegung wert!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad