Gehäuse wechseln= sinnvoll+ möglich?

WD40Geilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
12
0
Ja RGB wäre schon was feines
Doppelpost zusammengeführt:

Joa gehen sollte das schon.
Was verstehst du unter cool?
RGB?
Ich dachte nur weil mir irgendein Typ gesagt hat das das nicht geht da HP-Pcs ein spezielles Mainboard haben und ich deswegen kein Gehäuse wechseln kann. Das ist aber doch Quatsch, oder?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Manche OEMs machen so das sie die Billigsten Mainboards mit den komischten Anschlüssen und so rein.
Wie es scheint ist das auch bei dem der Fall.
Laut HPs Seite zu dem Baker MB was anscheinend darin verbaut ist hat das keine typischen Maße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: WD40Geilo

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ziemlich sicher.
Die größe ist ein hp spezifische und somit werde vermutlich die Löcher zum festschrauben und so nicht passen.
Blöderweise finde ich zu dem Mainboard zu wenig um sicher zu sagen da des nicht geht.
Sorry das ich oben geschrieben habe das es geht. Da hab ich nicht genug nachgeschaut.

• Traurig!
Reactions: WD40Geilo

WD40Geilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
12
0
Also hier habe ich gerade etwas gefunden. Müsste also ein Mini-ITX Gehäuse passen?

Anhänge

• HP Pavilion TG01-1209ng Gaming-PC (Intel 10400F Core i5, GTX 1650, 16 GB RAM, 512 GB SSD) onli...png
    HP Pavilion TG01-1209ng Gaming-PC (Intel 10400F Core i5, GTX 1650, 16 GB RAM, 512 GB SSD) onli...png
    71,7 KB · Aufrufe: 18

WD40Geilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
12
0
Aber da steht doch das die größe Mini ITX ist?! (auf dem Bild)

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja das sehe ich auch mich wundert halt das zum Baker Mainboard auf der Seite die ich rein geschickt habe.
Also könnte es passe. Hier mal ein paar RGB cases:
Musst nur bedenken das das Mainboard dann das Mainboard ziemlich klein dadrinnen aussieht. Da könnte auch ein kleineres case nicht schlecht sein. Wenn du willst würde ich da dann mal schauen?

Zuletzt bearbeitet:

WD40Geilo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
12
0
Würde das hier in frage kommen?

Cooler Master MasterBox Q300L PC Gehäuse 'Micro-ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe
Ja das sehe ich auch mich wundert halt das zum Baker Mainboard auf der Seite die ich rein geschickt habe.
Also könnte es passe. Hier mal ein paar RGB cases:
Musst nur bedenken das das Mainboard dann das Mainboard ziemlich klein dadrinnen aussieht. Da könnte auch ein kleineres case nicht schlecht sein. Wenn du willst würde ich da dann mal schauen?