Hi ich suche für mein System gut Gehäuse unter 100 Euro. Macht mal bitte gute Vorschläge. Am besten miditower und bisschen rgb schadet nich.
also, das pb 500 ist echt klasse.Wie gesagt habe ich schon 2 systeme drin verbaut, ist ein sehr gutes case. @toblerone das tg5 rgb existiert nicht mehr....(nicht verfügbar)Welches Mainboardformat hast du?
Ein super Gehäuse ist das BeQuiet Pure Base 500. Es gibt es in Schwarz, Weiß und Metallic Grau mit jemals mit oder ohne Echtglasscheibe. RGB jat es leider nicht zu bieten, dafür aber schon 2 zml leise Pure Wings 2, dass sind keine billigen Gehäuselüfter, sondern wirklich gute, eine Netzteilabdeckung, super Möglichkeiten fürs Kabelmanagment, Platz zum Präsentieren von SSDs und 2 versch. Top Cover. @BosskingSvB10 hat darin schon 2 Systeme gebaut, und kann dir dazu mehr sagen. Ich weiß natürlich nicht, ob es in deinen Geschmack passt, aber es ist mMn, super schick. Mit RGB und P/L auch sehr gut ist das Sharkoon TG5
Welches MB soll genau eingebaut werden???Mainboard format is ATX
Doppelpost zusammengeführt:
Was haltet ihr vom MSI MAG Forge 100R?
![]()
MSI MAG Forge 100R ab € 74,50 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG Forge 100R ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 46.78l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX (max. 200mm tief,… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Meinen eigenen Geschmack trifft das gar nicht, aber es miss dir ja gefallen. Ich hab auch keine Ahnung, wie gut/laut die Lüfter sind oder wie es mit dem Airflow aussieht. Da müsstest du dir mal Testberichte oder Videos dazu angucken.Mainboard format is ATX
Doppelpost zusammengeführt:
Was haltet ihr vom MSI MAG Forge 100R?
![]()
MSI MAG Forge 100R ab € 74,50 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG Forge 100R ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 46.78l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX (max. 200mm tief,… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de