Gehäuse RGB Lüfter

B3BBY

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
9
0
Ich habe mir ein Lian Li O 11 Dynamic gekauft und bin mir jetzt noch unsicher welche Lüfter ich dafür nutzen möchte. Mein derzeitiger Favorit ist derzeit der Corsair Ql 120, da dieser auch von der Rückseite sehr gut aussieht. Ist es eine gute Idee ihn mit den etwas günstigeren LL 120 zu kombinieren für die Positionen von vorne?
Falls ihr weitere gutaussehende Lüfter kennt bzw vielleicht auch etwas günstigere, wäre ich mit jedem Vorschlag zufrieden um mich besser orientieren zu können. ^^

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Vom prinzip her kannst dus natürlich mixen. Schau dir einfach mal die beiden an und wenn du sagst die sehen auch zusammen gut aus dann gibt es da kein problem.
Das einzige ist das du beide nicht an den gleichen hub anschließen solltest. Da gab es mal Probleme.
Günstigere wären die beiden zum Beispiel:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Du kannst LL's und QL's gut kombinieren, brauchst aber separate Kreisläufe. Habe selber ein O11 mit LL's. Sonst wären die bereits erwähnten Wingboost auch eine gute Wahl. Aber dran denken:
Corsair Lüfter IMMER im 3er-Pack kaufen!

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie

B3BBY

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
9
0
Warum genau die Corsair immer im 3er Pack? Sind nicht 3 einzelne günstiger als das Pack und an den Lighting Node kann man doch bis zu 6 anschließen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Warum genau die Corsair immer im 3er Pack? Sind nicht 3 einzelne günstiger als das Pack und an den Lighting Node kann man doch bis zu 6 anschließen?
Du brauchst die Hubs. Die Hubs sind nur bei de 3er-Packs bei. Ein 3er-Pack ist meist günstiger. Zudem schließt du Lüfter an den Fan Hub an, und den dann an Node/Commander

B3BBY

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
9
0
Also ich hatte vor mir für den Anfang 6 Lüfter zu holen und später nochmal vielleicht mehr. Ist denn dann in 2 3er Packs alles drin was ich zum verkabeln brauche? Ich hatte es bisher so verstanden dass ich für RGB die Nodes brauche die enthalten sind und für die Lüfter an sich den Anschluss am Mainboard bzw hatte ich vor mir von artic einen Fan Hub zu holen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also ich hatte vor mir für den Anfang 6 Lüfter zu holen und später nochmal vielleicht mehr. Ist denn dann in 2 3er Packs alles drin was ich zum verkabeln brauche? Ich hatte es bisher so verstanden dass ich für RGB die Nodes brauche die enthalten sind und für die Lüfter an sich den Anschluss am Mainboard bzw hatte ich vor mir von artic einen Fan Hub zu holen.
Du brauchst für RGB den Fan Hub, und die Lighting Node Pro. Anstelle der Lighting Node Pro geht auch der Commander Pro.