Gehäuse mit vertikaler Gpu Halterung

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Hey, kennt ihr gutes Gehäuse, in dem man seine Gpu vertikal verbauen kann? Also dass die Gpu noch genügend Luft bekommt. Wenn es geht bevorzuge ich dass das Gehäuse die Halterung hat.
Die Gpu ist die Msi 2070super gaming x trio. Viele Grüße
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey, kennt ihr gutes Gehäuse, in dem man seine Gpu vertikal verbauen kann? Also dass die Gpu noch genügend Luft bekommt. Wenn es geht bevorzuge ich dass das Gehäuse die Halterung hat.
Die Gpu ist die Msi 2070super gaming x trio. Viele Grüße
Wieviel darf es kosten? RGB wichtig? Airflow oder Silent wichtig? Evtl ne GPU Bracket benutzen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hey, kennt ihr gutes Gehäuse, in dem man seine Gpu vertikal verbauen kann? Also dass die Gpu noch genügend Luft bekommt. Wenn es geht bevorzuge ich dass das Gehäuse die Halterung hat.
Die Gpu ist die Msi 2070super gaming x trio. Viele Grüße
Das dürfte Recht schwierig werden, da die Trio Recht dick ist. Vertikale Brackets gibt es bereits sehr günstig zum nachrüsten, das wäre mMn die bessere und kühlere Lösung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Es sollte maximal 100€ kosten. Wenn es eines gibt das sich lohnt und 110€ kostet ist es auch noch ok. Rgb sollte schon sein, außer es sieht sehr edel aus und gefällt mir. Airflow sollte auch gut sein. Silent ist mir egal, da ich ein Headset aufhabe wenn ich spiele.


Ich hatte über eine Gpu Bracket nachgedacht, allerdings weiß ich nicht ob die Grafikkarte da noch so viel Luft bekommt.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es sollte maximal 100€ kosten. Wenn es eines gibt das sich lohnt und 110€ kostet ist es auch noch ok. Rgb sollte schon sein, außer es sieht sehr edel aus und gefällt mir. Airflow sollte auch gut sein. Silent ist mir egal, da ich ein Headset aufhabe wenn ich spiele.


Ich hatte über eine Gpu Bracket nachgedacht, allerdings weiß ich nicht ob die Grafikkarte da noch so viel Luft bekommt.
Die Gpu Brackets mit Riserkabel für Vertikalen einbau sind sehr oft sinnvoller bei besserer Luftzuführung.
 

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
88
12
Ok, dann nehm ich so ein Gpu Bracket. Als Gehäuse würde ich das Kolink Observatory Lite Mesh nehmen. Würde da so eine Gpu Bracket hineinpassen?
 

Dezzy.

Mitglied
Jul 20, 2020
14
1
Ok, dann nehm ich so ein Gpu Bracket. Als Gehäuse würde ich das Kolink Observatory Lite Mesh nehmen. Würde da so eine Gpu Bracket hineinpassen?
Nehm das Gehäuse da kann man die GPU vertikal verbauen und sieht noch gut aus
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nehm das Gehäuse da kann man die GPU vertikal verbauen und sieht noch gut aus
Die Gpu klebt an der Scheibe, was sehr schlechte Temperaturen verursacht
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Du könntest das Lian Li Lancool II Mesh nehmen, da sind schon 3 RGB Lüfter dabei:


Dazu diese vertikale GPU Halterung von Lian Li, konzipiert für dieses Gehäuse:


Diese Halterung hat den Vorteil, dass die Grafikkarte nicht direkt an der Scheibe klebt. Außerdem kannst du unter der Halterung trotzdem noch an den beiden Montagepunkten 2 x 120 mm Lüfter unter der Halterung verbauen, sodass die Grafikkarte auch von da mit Luft versorgt wird.

Dann bräuchtest du noch einen Lüfter für hinten als Exhaust Fan.