Gehäuse Lüfter

GamerZ79

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
33
1
Moin,
könnt ihr paar gute Gehäuse Lüfter empfehlen, die ich nachrüsten bzw. austauschen kann ?

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Was wäre den dein Budget, hast du irgendwelche Anforderungen wie RGB oder silent und welches Case hast du?

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Option 1:
Sie sind sehr Leise allerdings trotzdem bei hoher Drehzahl wahrnehmbar, Der Luftdurchsatz ist für ihren Preis fantastisch

Option 2:
Die Silent Wings 3 sind sehr leise,qualitativ besser, allerdings sind sie vom Luftdurchsatz her etwas schwächer, allerdings ändert das in der Praxis kaum was.Und sie sind teurer.

RGB Option günstig:
Nicht die leisesten, aber auch definitiv nicht die lautesten Lüfter. Qualitativ okay.Der Luftdurchsatz ist auch akzeptabel und die RGB Beleuchtung ist nicht schwach.

RGB Option teurer:
Die be quiet Light Wings 3 RGB sind leise, haben eine schöne, intensive aber etwas dezentere RGB Beleuchtung.Diese passt meiner Meinung nach allerdings zum Case:

TIPP: Das Pure Base 500FX kostet nur ca 20€ mehr als das NZXT H510 Flow und dort sind schon 4 Light Wings 3 vormontiert (RGB Controller vorhanden):

GamerZ79

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
33
1
Option 1:
Sie sind sehr Leise allerdings trotzdem bei hoher Drehzahl wahrnehmbar, Der Luftdurchsatz ist für ihren Preis fantastisch

Option 2:
Die Silent Wings 3 sind sehr leise,qualitativ besser, allerdings sind sie vom Luftdurchsatz her etwas schwächer, allerdings ändert das in der Praxis kaum was.Und sie sind teurer.

RGB Option günstig:
Nicht die leisesten, aber auch definitiv nicht die lautesten Lüfter. Qualitativ okay.Der Luftdurchsatz ist auch akzeptabel und die RGB Beleuchtung ist nicht schwach.

RGB Option teurer:
Die be quiet Light Wings 3 RGB sind leise, haben eine schöne, intensive aber etwas dezentere RGB Beleuchtung.Diese passt meiner Meinung nach allerdings zum Case:

TIPP: Das Pure Base 500FX kostet nur ca 20€ mehr als das NZXT H510 Flow und dort sind schon 4 Light Wings 3 vormontiert (RGB Controller vorhanden):
Dankeschön
Will die auf jeden Fall austauschen. Die im nzxt h11 verbaut sind die kommen sehr laut rüber und auch unter Last, kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Die vormontierten Lüfter können tatsächlich leider sehr laut aufdrehen, vor allem bei hoher Drehzahl. Bei deinen Ansprüchen machst du also keinen Fehler sie zu tauschen.
Übrigens, tut mir Leid das ich wieder ein Gehäuse verlinke.Aber das Lianli Liancool ii Mesh C Performance ist qualitativ hochwertig, und es sind 3 Lüfter vormontiert, die, wie ich gehört habe, nicht sehr laut werden.

GamerZ79

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
33
1
Option 1:

Option 2:

RGB Option günstig:

RGB Option teurer:

Ich fand das Design vom H10 schöner und bei Dubaro war es schon 40€ unterschied aber wenn ich die Lüfter von be quit einbauen würde mit den RGB muss ich dann nur die Kabel bei sys fan einstecken und das war’s oder gibt es fürs RGB noch ein extra Kabel ? Hab gesehen da wäre im 3er pack noch so ein HUB dabei kenne mich noch nicht so aus wo genau die Kabel eingesteckt werden

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Die Arctic P12 Lüfter und die Bequiet Silent Wings 3 ohne RGB musst du nur an einen 4 Pin PWM Anschluss anschließen.Allerdings Bringen die Arctic P12 noch einen PWM Adapter mit.Mit diesem kannst du glaube ich falls du ein 3er-/5er-Kit kaufst alle Lüfter an nur einen PWM Anschluss anbringen

GamerZ79

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2022
33
1
Die Arctic P12 Lüfter und die Bequiet Silent Wings 3 ohne RGB musst du nur an einen 4 Pin PWM Anschluss anschließen.Allerdings Bringen die Arctic P12 noch einen PWM Adapter mit.Mit diesem kannst du glaube ich falls du ein 3er-/5er-Kit kaufst alle Lüfter an nur einen PWM Anschluss anbringen
Und wie schließt man die mit RGB an nicht nur an einen 4 Pin oder ? Ich hab das MSI Pro B660-a ddr4 mainboard

Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Du kannst theoretisch vorne 2x140mm und oben 1x 140mm Lüfter verbauen. Du könntest dir also ohne Probleme 140mm Lüfter einbauen. ALLERDINGS ist es so das du hinten im Case nur einen 120mm Lüfter verbauen kannst .

• Gefällt mir!
Reactions: GamerZ79