Gehäuse Empfehlungen

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Moin,

da das Gehäuse von Phanteks Eclipse G360A momentan leider nicht verfügbar ist wollte ich mal fragen, ob ihr andere Gehäuse empfehlen könnt die in die Richtung gehen, guten Airflow haben und auch verfügbar sind.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Wenn der Preis egal ist:

Wenn du ein gutes zuverlässiges Gehäuse suchst :

Die Mitte:

LG TGE
 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Hättest du noch mehr Vorschläge mit mehr RGB Lüfter aber bis 120€ ?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.557
Wie sieht denn deine restliche Hardware aus? Demnach kann man auch entscheiden, was mehr Sinn macht von den RGB Lüftern her.
Meist ist es besser, ein Mesh zu nehmen für ein guten Preis und dort RGB Lüftern zu verbauen.

Wichtig wäre eben auch deine GPU länge, AiO ?! Etc.
 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Wie sieht denn deine restliche Hardware aus? Demnach kann man auch entscheiden, was mehr Sinn macht von den RGB Lüftern her.
Meist ist es besser, ein Mesh zu nehmen für ein guten Preis und dort RGB Lüftern zu verbauen.

Wichtig wäre eben auch deine GPU länge, AiO ?! Etc.

Ich hab mich bisschen am Forum orientiert und gestern eine konfi nachgebaut nur ein Gehäuse fehlt mir
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.557
Dann würde ich mit dem 500DX gehen.

Und folgende Lüfter dazu:

Matcht dann auch mit deinem Luftkühler und die Lüfter sind top.
Die Lüfter gibt es auch in 3er Packs, musst du dann schauen, wie viele du verbauen möchtest.
 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Könntest du ein günstigeres gutes Gehäuse empfehlen mit den Lüftern wird das ja schon ein Stück teurer noch ?
@CalvinLuca
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.557
Klar gibt ja son paar möglichkeiten.




 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Wenn ich mir jetzt 4 Lüfter kaufen würde wo schließe ich das am Mainboard an ? Ich hab das noch nie gemacht @CalvinLuca
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.557
An den "1x 3-Pin ARGB" Anschluss.
Die Lüfter können im Daisy Chain laufen, sprich alle in Reihe.

Könntest allerdings auch so ein Splitter nehmen:

Wäre wahrscheinlich sogar besser, da ein Lüfter ja hinten sein wird. Da wird das mit Daisy schwierig, da dein Mainboard nur 1x 3Pin ARGB besitzt.