Gebrauchter Gaming Pc

zaddrik

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
3
0
Hallo möchte mir einen gebrauchten Pc von einem Freund kaufen folgende Bauteile sind verbaut;

Netzteil: be quiet System Power8
CPU: Amd ryzen 5 1600x
Board: Asus Prime B 350M-K
RAM: 16gb ddr4
Speicher: 500gb ssd und 1tb hdd
GPU: Nvidia GTX 1070
Inklusive all in one CpU wasserkühlung
Monitorb:Asus Rog pg248q
Tastatur: horde aimo
Maus:kone aimo
komplett Set um 500€ hab leider keine ahnung von Pc's ist das ein gutes angebot?

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
110
16
Hallo möchte mir einen gebrauchten Pc von einem Freund kaufen folgende Bauteile sind verbaut;

Netzteil: be quiet System Power8
CPU: Amd ryzen 5 1600x
Board: Asus Prime B 350M-K
RAM: 16gb ddr4
Speicher: 500gb ssd und 1tb hdd
GPU: Nvidia GTX 1070
Inklusive all in one CpU wasserkühlung
Monitorb:Asus Rog pg248q
Tastatur: horde aimo
Maus:kone aimo
komplett Set um 500€ hab leider keine ahnung von Pc's ist das ein gutes angebot?
500 find ich fair.
Wichtig ist was ist das für eine Aio, und welcher Ram ist es, und die ssd

zaddrik

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
3
0
ssd:samsung ssd 850 evo 500gb
aio: von cooler master weiß aber nicht genau welche und ram von corsair weiß ich auch nicht genau welche aber 3600mhz

wie gut ist den die 1070 heuzutage noch die ist irgend wie das was mich am meißten unsicher macht möchte nicht sofort wieder geld reinstecken müssen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.742
2.844
wie gut ist den die 1070 heuzutage noch

Das kommt darauf an, was du damit vorhast-

Wichtig ist zunächst die Auflösung deines Bildschirms, denn je höher die Auflösung, desto mehr Leistung muss eine GraKa (und in einigen Fällen auch die CPU) bringen, um noch eine flüssige Darstellung mit möglichst hoher Bildqualität zu erreichen.

Für Full HD mit mittleren Details sollte eine GTX 1070 eigentlich immer noch gut sein, zumindest bei den allermeisten Spielen. WQHD, also 1440 p wird dann schon schwieriger, insbesondere bei neueren AAA-Titel wie Cyberpunkt o. ä. Ganz grob schätze ich die Leistung etwas unterhalb der RTX 3050 ein, also der aktuellen Einsteigerkarte von nVidia (wenn man von der Schrottkarte GTX 1630 mal absieht). DLSS und Raytracing-Support gibt es bei der GTX 1070 noch nicht.

LG N.

zaddrik

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
3
0
hatte jetz fast 6 Jahre keinen Pc und eigendlich noch nicht so richtig den Plan was ich alles machen möchte damit aber mittlere bis hohe Grafikeinstellungen sollten schon möglich sein weiß nur nicht ob das für 500€ mit dem Pc möglich ist oder ob ich gleich 1000€ aufwärts in die hand nehmen soll und mir einen neuen kaufen soll