Gebrauchte oder neue Grafikkarte?

iLLe3306

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
31
2
Hallo, ich habe auf Kleinanzeigen gesehen, dass jemand eine RTX 3060 Gaming 12GB für 195€ in top Zustand verkauft. Der Verkäufer ist Privat sieht aber seriös aus. Soll ich auf das Angebot eingehen oder lieber eine originale RTX 3060 12GB für 267€ nehmen?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.968
1.637
KA sind dazu gedacht, vor ort abzuholen.
wenn das gegeben ist, du die karte im pc des verkäufers testen kannst, und die einwandfrei funktioniert, kann man das machen.
weigert sich der verkäufer, oder wird nur versand angeboten, wäre ich vorsichtig.
kommt auch auf die bewertungen des VK an.
ich z.b. verkaufe auch manchmal bei KA. da ich in einem kleinen dorf wohne, ist zu 99% versand angesagt, hat bisher zu 100% problemlos mit top bewertungen geklappt.
ist eine sache des vertrauens.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

iLLe3306

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
31
2
Also in der Anzeige stand, man kann die vor Ort testen.
Doppelpost zusammengeführt:

KA sind dazu gedacht, vor ort abzuholen.
wenn das gegeben ist, du die karte im pc des verkäufers testen kannst, und die einwandfrei funktioniert, kann man das machen.
weigert sich der verkäufer, oder wird nur versand angeboten, wäre ich vorsichtig.
kommt auch auf die bewertungen des VK an.
ich z.b. verkaufe auch manchmal bei KA. da ich in einem kleinen dorf wohne, ist zu 99% versand angesagt, hat bisher zu 100% problemlos mit top bewertungen geklappt.
ist eine sache des vertrauens.
Die Sachen müssen aber meistens versendet werden, weil ich zu weit weg wohne.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.968
1.637
wenn du die ca. 70,- mehr aufbringen kannst, würde ich neu kaufen.
hast gewährleistung und garantie.
wenn nicht, musst dem verkäufer vertrauen.
wie lange ist er schon bei KA?

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

iLLe3306

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
31
2
Seit etwa 11 Jahren. Er verkauft auch noch ein be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1000W in sehr gutem Zustand für 80€.
Für mich sieht das Angebot sehr gut aus. Ich würde es eigentlich nehmen.