Gebrauchte Grafikkarte kaufen?

S/aiz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
21
13
Ich wollte fragen ob es sich lohnt eine Gebrauchte Gtx 1070 Rog Strix OC, die zum Kryptomynen benutzt wurde, zu kaufen? Die Graka würde um die 300€ kosten. Oder soll ich lieber die Zotac Gtx 1070 mini für den gleichen Preis wählen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
HI im Grunde spricht nichts gegen einen Gebraucht kauf hier ist der Preis aber für eine Gebrauchte Karte, unabhängig ob für Mining oder Gaming genutzt, in meinen Augen zu hoch. Ich würde hier also alleine schon wegen Garantie/Gewährleistung nicht auf das Angebot eingehen und eher zum Neukauf tendieren.

ps: eine gebrauchte 1080 wechselt ihren Besitzer in Fachforen für ca. 350€ ;)
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Würde ich nicht machen. Neu gibt es die Karte für 350€ und die günstigste 1070 schon für 270€.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehe ich genauso wie @BalmungD.
Ich kaufe auch sehr gerne gebraucht, aber dann muss der Preis auch passen. Die 1070 Strix gab es wochenlang für 350,00€ neu und auch die OC-Variante hat man zwischendurch für den Preis bekommen.

Mehr als 250,00€ würde ich nicht hinlegen und dann auch nicht unbedingt für eine, die fürs Mining genutzt wurde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

S/aiz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
21
13
HI im Grunde spricht nichts gegen einen Gebraucht kauf hier ist der Preis aber für eine Gebrauchte Karte, unabhängig ob für Mining oder Gaming genutzt, in meinen Augen zu hoch. Ich würde hier also alleine schon wegen Garantie/Gewährleistung nicht auf das Angebot eingehen und eher zum Neukauf tendieren.

ps: eine gebrauchte 1080 wechselt ihren Besitzer in Fachforen für ca. 350€ ;)

Beispiele?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Computerbase und hardwareluxx.de.

Die Bedingungen dafür wird ein Neu-User aber nicht erfüllen.

Mehr als 250,00€ würde ich nicht hinlegen und dann auch nicht unbedingt für eine, die fürs Mining genutzt wurde.

Ich würde sogar soweit zu gehen Aktuell für eine Gebrauchte 1070 bei ca. 200€ anzusetzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Computerbase und hardwareluxx.de.

Die Bedingungen dafür wird ein Neu-User aber nicht erfüllen.



Ich würde sogar soweit zu gehen Aktuell für eine Gebrauchte 1070 bei ca. 200€ anzusetzen.

Joa kommt ganz drauf an welches Modell. Ne Strix wirst du mit Sicherheit nicht für den Preis bekommen. Aber für ein günstigeres Custom-Design würde ich auch eher in die Richtung von 200-220€ gehen.

Hab ne GTX 1060 Strix OC noch für 190€ verkauft vor 3 Stunden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak