Gebrauchte Grafikkarte erhalten?

Adler63

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
3
0
Guten Tag Zusammen,

Ich habe mir über Amazon eine RTX3070 Gaming OC bestellt, der Kartonage war sehr eingedrückt und ein kleiner Riss in der Antistatic Folie war ebenfalls vorhanden.

Ich habe wohl ein Rückläufer erhalten, ist heutzutage ja nichts außergewöhnliches. Was mich nur ein wenig stutzt sind kleinere macken in den Pins siehe das Bild anbei. Sind diese weiter Schlimm? Lässt sich hieran eine längerfristige Nutzung der Karte feststellen?

Screenshot_20230307_155510_Gallery.jpg

Vielen Dank im Voraus.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.723
3.345
Kann sein das die Karte mehrmals in den Slot gesteckt wurde, vom Hersteller, vom Käufer , und vom Verkäufer wegen Rückläufer Test. Wie verstaubt ist denn die Karte?

Adler63

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
3
0
Staub konnte ich keinen Feststellen.

Genau, die Schleifspuren und z.B. der 13te Pin von rechts. dieser sieht so aus als hätte er ein kleines "loch". Der letzte hat auch ne kleine Macke.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Staub konnte ich keinen Feststellen.

Genau, die Schleifspuren und z.B. der 13te Pin von rechts. dieser sieht so aus als hätte er ein kleines "loch". Der letzte hat auch ne kleine Macke.
also schlimm ist das jetzt ja nicht wenn sie funktioniert. wenn du jetzt damit ein Problem haben solltest hast du ja auch noch Garantie wo du bei Amazon mit umtauschen wohl keine Probleme haben wirst

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun