Garantiefall?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
558
82
Moin, ich habe schon vor paar tagen & gestern ein Thread eröffnet in dem ich versucht habe meine temps von der RTX 2060S irgendwie zu reduzieren, aber alles ohne erfolg, selbst mit einer Custom Lüfterkurve etc gehen die temps über 85C & ich habe das gefühl das irgendwas mit der Paste ist, aufmachen will ich die karte nicht weil noch garantie ist & ich mir diese Temps einfach komisch vorkommen

Die karte ist 2 Monate alt & fällt das mit dem Temps auf Garantie oder eher nicht so?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ein Garantiefall wäre das vermutlich nicht, da du Mängel am Produkt nachweisen musst. Das wird aber schwer, da 85 Grad nicht gerade exorbitant hohe Temps sind.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
558
82
Auch wenn ich manchmal nur aufm Desktop bin & spotify höre? Weil in games ist mir das schon klar, habe aber vorhin bisschen Afterburner offen gehabt & da sind die temps halt auch einfach so mal paar min auf 85 hoch was sich für mich irgendwie nicht wirklich erklären lässt

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Auch wenn ich manchmal nur aufm Desktop bin & spotify höre? Weil in games ist mir das schon klar, habe aber vorhin bisschen Afterburner offen gehabt & da sind die temps halt auch einfach so mal paar min auf 85 hoch was sich für mich irgendwie nicht wirklich erklären lässt
Dann könntest du einfach mal den Hersteller drauf hinweisen, die meisten sind da kulant. Welches Custom Design hast du denn?