GamingPC

mogwai

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2023
2
0
Hallo,
da mein jetziger PC jetzt schon wirklich ALT ist muss jetzt was Neues her.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ca 1500€ billiger natürlich auch gut
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC evtl mit Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich zum spielen mit minimal Office Einsatz
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Diablo 4 und dann auch auf höchsten Einstellungen wenn schon neu, keine Shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? WQHD
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Momentan 1280x1024 mit 75Hz, werde mir dann noch einen WQHD Monitor zulegen
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nicht der Rede wert

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Im Prinzip egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Muss kein RGB sein, leise darf er natürlich schon sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Wenn der Sprung auf 2 TB nicht zu hoch ist gerne

Ein wenig hab ich schon was zusammengestellt was ich mir aus dem Forum hier so abgeschaut habe, ob das nun für meine Wünsche reicht oder vielleicht sogar to Much oder to Low ist weiss ich halt nicht.

Freue mich über Eure Anregungen

MFG

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.225
413
Also ich habe die Beta gespielt und mein 5600X und 6600XT haben auf Full HD da sehr gut performt.
1500€ halte ich für doch etwas übertrieben.
Ich würde dann eher 1000€ für den PC ausgeben und 500€ für einen WQHD@144Hz Monitor und eine neue Maus und Tastatur.
Da ich jetzt aber nicht im Diablo4 Thema bin, möchte ich da keine Komponenten empfehlen.

Hier mal ein Benchmark mit einem 5700X und einer 6800.