GamingPC - Preisspanne 1600€ - 1800€

iFavERiiX

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
1
0
Hi,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen und habe mich ein bisschen in die Thematik eingelesen.
Da mein aktuelles System schon ganz schön veraltet ist, wollte ich diesmal mehr Geld investieren.
Leistungstechnisch sollten alle aktuellen Spiele, vor allem Shooter wie BF5 auf hohen Einstellungen flüssig laufen.
Zusätzlich ist natürlich etwas RGB nicht schlecht.

Hier ist mein vorläufiges Setup:
Ryzen 3700x
Gskill Trident Z 16 GB
M.2 500 GB SSD (Samsung)
1 TB SATA SSD (Samsung)
MSI RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
MSI MPG X570 Gaming Plus
be quiet Dark Rock Pro 4
be quiet Straight Power 11 650W
Fractal Design Meshify C

Wäre cool wenn mir jemand Feedback geben kann, ob das so passt oder ob man vllt. noch etwas ändern bzw. draufpacken sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Meiner Meinung nach passt alles soweit nur um ein bisschen Geld zu Sparen bei den SSDs bei der NVME auf eine Crucial P1 und sonst auf eine MX500.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Meiner Meinung nach passt alles soweit nur um ein bisschen Geld zu Sparen bei den SSDs bei der NVME auf eine Crucial P1 und sonst auf eine MX500.
Die P1 als Hauptssd und dagu ne 1tb mx500 ist Schwachsinn, Grund: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/was-bedeutet-bei-nvme-ssds-slc-mlc-und-qlc.8836/
Nimm deshalb lieber ne 500gb MP510 ubd dazu ne 1tb mx500

Ansonsten würde ich auf jeden Fall als Board das Gaming Edge Wifi nehmen, da gibt es momentan nämlich ne gratis Wasserkühlung dazu, kannst dir den Dark Rock also spaaren, außerdem ist das Optisch geiler und hat noch wlan und nen besseren Soundchip Onboard,