Gamingmonitor mit 144hz, Ips-panel und freesync?

XYZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
14
4
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitor mit den im Titel genannten Eigenschaften. Der Monitor sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und FHD und 24 Zoll reichen aus. Habt ihr Empfehlungen?
Danke für Antworten ??
 

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Ich würde den Samsung C24FG73 nehmen.
Der hat 144hz, Freesync und ein VA Panel.
Wenn du den bei geizhals suchst kostet der bei ein paar Händlern zur Zeit nur 200€.
Vor ner Woche hab ich 18€ mehr bezahlt.
Der ist sehr gut!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
200€ für den C24FG73 inkl. Versand ist echt top. Da würde ich mich auch gar nicht weiter umsehen.

Bei Geizhals sind nur 2 144hz / Full-HD / ÌPS Monitore gelistet, die dann auch über dem Budget sind und beide 27 Zoll haben, was ich bei Full-HD nicht ganz optimal finde.

 

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Wobei ich auch grad gesehen habe, dass die beiden Händler die den für 200€ anbieten sehr wenige Bewertungen haben. Kenne die beiden Shops nicht.
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Hatte auch den HP Omen 25 im Auge gehabt, habe ihn mir dann mal Vorort angeschaut und durch den mini Standfuß wirkte er für mich ziemlich instabil und wackelig wodurch ich mich für einen anderen Monitor entschieden habe.

Desweiteren ist gar nicht geklärt ob der Threadersteller überhaupt einen Curved Monitor möchte. (bezieht sich auf den o.g. Samsung Monitor)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Frage ist doch, was spricht für ihn gegenüber dem Samsung Monitor?

Mit dem Samsung bekommt ein VA-Panel mit Quantum-Dot wodurch die Farben noch brillanter sind und man einen sehr guten Kontrast hat.
Außerdem ist der Standfuß Bullshit.

Habe selber auch ein TN-Panel und bin zufrieden, aber beim gleichen Preis würde ich hier mit Sicherheit nicht den HP Omen nehmen.