Gaming-Workstation für 2000-2500 Euro.

Papercut

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
2
0
Halli Hallo,

Brauche Hilfe bei einer Konfiguration.
Das System soll, wie im Titel bereits erwähnt, sowohl die aktuellen Titel wie Assasins Creed Odyssee, Battlefield V etc. bei "spielbaren" frames zwischen 40-60 fps auf vorzugsweise WQHD oder min. 1080 flimmern lassen.
Des weiteren soll der PC zum streamen und bearbeiten von Videos genutzt werden.
Habe das System auf Dubaro (hardwaredealz Edition 2000) im Blick, da es ein fertig PC sein muss. Will diesen aber mit eurer Hilfe etwas konfigurieren.

Fest steht die rtx 2080, Prozessor schwanke ich zwischen einem i7-9700k und einem i9-9900k. (Mit OC)
Bei der Kühlung und Speicher bin ich leicht überfragt. Luft- oder Wasserkühlung? Full ssd m2 System oder ein mix? Welche Soundkarte? Netzteil 650watt oder mehr? Das Gehäuse wäre egal, da dieser praktisch unsichtbar verschwindet (evtl. silentsystem?)

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet der PC Konfiguration, habt Nachsicht! :)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Also:
Arbeitspeicher: 16GB-32GB, eher 16GB

Bei Intel-Prozessoren der 9ten Generation sind System mit Wasserkühlung wünschenswert. Mindestens 280mm Radiator.

Speicher egal, würde eine große SSD für OS, Spiele und Programme bevorzugen & dazu eine große HDD als Datengrab.

Soundkarte braucht man nicht umbedingt.

650W reicht locker aus.

Gehäuse egal, sollte nur die Radiator Größe & Mainboard Größe unterstützen.

Wenn möglich, schick mal deine Konfig als Bild hier rein.

Nov 3, 2018
1.891
470
Die Komplette 9ner Generation ist AiO wasserkühlung oder Wasserkühlung mit hard-Tubs Pflicht. Weil die 14nm technologie am Limit ist. Die CPUs boosten bis an die 5 Ghz das Problem ist sie werden dem Entsprechent auch warm wie ne Backofen. Dass packt keine Luftkühler ohne Durch zu schmoren oder den CPU zu himmeln. Daher Empfehle ich Grundsätzlich für die 9ner Generation von Intel. Immer Wasserkühlung. Da geht kein Weg dran vorbei.

240/280 mm Radiatoren wären Optimal. Dafür müßte das Gehäuse entsprechent sein.

Und wenn du es oben hin verbaust in den Deckel dann solltest du den Ram abstand mit beachten. Sonst Kolediert Radiatoren mit Ram riegeln in Slots.

Papercut

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
2
0
Danke für die schnelle Reaktion! :) anbei ein Screenshot von der Konfiguration. Der 240er mm kraken ist das höchste, das man wählen kann auf Dubaro. Der nächst größere wäre ein 360er mm. Anmerkungen/Verbesserungen? :)

Anhänge

• 20181210_083018.jpg
    20181210_083018.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 27
Nov 3, 2018
1.891
470
Wo wäre die Grafikarte? Habe keine Gefunden oder ich habe sie schlicht weg übersehen.

Gesehen hat sich gut versteckt. Erledigt die Frage.

Edit; Eigentlich überflüssig. Jetzt ist er da und deswegen Bearbeitet. Habe was ich gefragt habe auf den 3-4 blick dann doch gesehen.