Gaming und Streaming PC für ca 1300€!

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
So Leute, ich habe gestern und heute sehr viel mit @HirosFX geschrieben.. es ging hin und her..
Er hat mir nun dieses Setup vorgeschlagen.. inkl RGB bisschen was fürs Auge mit dabei!
Ich möchte noch die ein oder andere Meinung von anderen Usern wissen.

Ich würde gerne heute noch die Teile bestellen.
Nochmal Danke an @HirosFX für deine Mühe und Hilfe.

Jetzt bin ich mal noch auf andere Meinungen gespannt.

Noch hinzufügen möchte ich, dass ich mir gestern den Monitor hier bestellt habe... freu mich tierisch auf ihn!

• Liebe!
Reactions: HirosFX

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Gainward die ich selbst getestet habe ist ziemlich geräuchintensiv und hat für ein RTX 2080 super Modell zu hohe Temperaturen die Verarbeitung ist auch nicht wirklich der Bringer da empfehle ich dir lieber die KFA2 .
Zum Gehäuse kann ich speziell jetzt nichts sagen da ich es noch nicht getestet habe jedoch habe ich generell mit MSI Gehäusen keine guten Erfahrungen gemacht aber Gehäuse sind ja eh Geschmackssache .

• Gefällt mir!
Reactions: sMuggY87

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Die Gainward die ich selbst getestet habe ist ziemlich geräuchintensiv und hat für ein RTX 2080 super Modell zu hohe Temperaturen die Verarbeitung ist auch nicht wirklich der Bringer da empfehle ich dir lieber die KFA2 .
Zum Gehäuse kann ich speziell jetzt nichts sagen da ich es noch nicht getestet habe jedoch habe ich generell mit MSI Gehäusen keine guten Erfahrungen gemacht aber Gehäuse sind ja eh Geschmackssache .

Okay danke für dein Feedback.
Welche von den beiden.. Hab gesehen es gibt 2 Varianten...

Oder die

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich empfehle dir die EX sie ist einfach von der Verarbeitung nochmal ein Stück weit besser und laufruhiger von den Temperaturen bleibt sie bei 69-70° unter Volllast.
Die WTF ist auch eine gute Karte keine Frage die Beleuchtungs Effekte sind spitze die Leistung wie es sich für eine 2080 super gehört die Temperaturen unter Volllast sind bei 70-72° auch vollkommen ok das einzige was mich stört ist die Backplate aus Kunststoff.
Eine Backplate ist ja dafür gedacht das die Karte eine gewisse Stabilität bekommt mit dem PCB und der Kühler Einheit weswegen sie auch aus Metall ist bei Kunststoff ist es halt fraglich was die Stabilität bei hoher Belastung angeht .

• Gefällt mir!

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Ich empfehle dir die EX sie ist einfach von der Verarbeitung nochmal ein Stück weit besser und laufruhiger von den Temperaturen bleibt sie bei 69-70° unter Volllast.
Die WTF ist auch eine gute Karte keine Frage die Beleuchtungs Effekte sind spitze die Leistung wie es sich für eine 2080 super gehört die Temperaturen unter Volllast sind bei 70-72° auch vollkommen ok das einzige was mich stört ist die Backplate aus Kunststoff.
Eine Backplate ist ja dafür gedacht das die Karte eine gewisse Stabilität bekommt mit dem PCB und der Kühler Einheit weswegen sie auch aus Metall ist bei Kunststoff ist es halt fraglich was die Stabilität bei hoher Belastung angeht .

Okay vielen dank für die info.
Ja dann nehme ich wohl die EX!
Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen können? Finde das von msi halt echt schick 😁👍

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Was darf es denn maximal Kosten?
und spielt RGB eine große Rolle für dich ?

hey Skorpion ;)
also ich habe jetzt vor paar minuten das Netzteil und den CPU Kühler bestellt, die gabs bei mindfactory nicht..
den Rest hab ich im Warenkorb bei mindfactory und ich wollte grade bestellen :D
Hab nun die 2080 Super EX in den Warenkorb, ja RGB ist mir schon wichtig.
Du könntest ja trotzdem nochmal bescheid geben, falls ich was ändern sollte..
bin nun bei 1245€ im warenkorb , netzteil und kühler nicht im preis enthalten.. die hab ich ja bereits bezahlt..
also um die 1300€ mehr nicht :)

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Hier mein Vorschlag

Alles klar, ich hab ihn mir jetzt über Amazon für 69€ gekauft. Der sieht auch echt cool aus.
Danke dir!
Bin gespannt wenn alles da ist und ich ihn zusammenbauen kann, juhu :)

Danke speziell euch @HirosFX und @Skorpion82

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Hey all.. Hey @Skorpion82 ..

Mindfactory hat mir heute diese enttäuschende Mail geschrieben :

Sehr geehrter xyz,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Leider ist Ihre Bestellung noch nicht vollständig.
Wir warten aktuell noch auf den Arbeitsspeicher, das Mainboard und die Grafikkarte.
Beim Arbeitsspeicher kam es leider zu einem Lagerfehlbestand. Aufgrund dessen mussten wir den Artikel für Ihre Bestellung nachbestellen. Das Mainboard und der RAM wird voraussichtlich am 30.04.2020 bei uns eintreffen.
Für die Grafikkarte wurde uns bedauerlicherweise durch unseren Lieferanten der ursprüngliche Liefertermin entzogen. Aktuell liegt uns kein neuer Liefertermin vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Anne Mertens

Also wird es nichts mit der RTX 2080 SUPER EX 😐😥

Welche Grafikkarte soll ich mir stattdessen holen.. Oder soll ich sie dann halt woanders bestellen falls es sie irgendwo anders gäbe 🤔

Mfg

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hey all.. Hey @Skorpion82 ..

Mindfactory hat mir heute diese enttäuschende Mail geschrieben :

Sehr geehrter xyz,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Leider ist Ihre Bestellung noch nicht vollständig.
Wir warten aktuell noch auf den Arbeitsspeicher, das Mainboard und die Grafikkarte.
Beim Arbeitsspeicher kam es leider zu einem Lagerfehlbestand. Aufgrund dessen mussten wir den Artikel für Ihre Bestellung nachbestellen. Das Mainboard und der RAM wird voraussichtlich am 30.04.2020 bei uns eintreffen.
Für die Grafikkarte wurde uns bedauerlicherweise durch unseren Lieferanten der ursprüngliche Liefertermin entzogen. Aktuell liegt uns kein neuer Liefertermin vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Anne Mertens

Also wird es nichts mit der RTX 2080 SUPER EX 😐😥

Welche Grafikkarte soll ich mir stattdessen holen.. Oder soll ich sie dann halt woanders bestellen falls es sie irgendwo anders gäbe 🤔

Mfg
Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifst kannst du dir dieses Custom Design der 2080 super holen:
Was die Kühlleistung betrifft ist sie eines der besten Custom Designs und sie ist wenn der Airflow nicht schlecht ist auch sehr leise

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Das ist glaube die hier oder..

Mindfactory hat mir diese grade vorgeschlagen..
ja das ist sie
die ist sehr empfehlenswert Leise und kühl, lediglich auch groß^^
so groß jetzt auch wieder nicht aber schon etwas größer als herkömmliche Grafikkarten

Welches Gehäuse hast du denn bzw welches möchtest du dir holen?

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja das ist sie

so groß jetzt auch wieder nicht aber schon etwas größer als herkömmliche Grafikkarten

Naja die durchschnittliche graka ist etwa 4cm kürzer und diese passt nicht in jedes gehäuse,
weswegen ich darauf hinwies das dies im grunde das einziga Manko sein kann.

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
ja das ist sie

Den hier habe ich jetzt.