Gaming Tastatur unter 100€

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
Hi, ich suche nach einer mechanischen Tastatur für Max. 100 Euronen.

Ich bevorzuge lineare Schalter

Möglichst mit Numblock

Brauche eine Software, mit der sich Makros erstellen lassen.
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Ich würde an deiner Stelle das Cherry MX Board 5.0 nehmen.
Es hat keine RGB Beleuchtung dafür aber eine sehr gemütchliche Handballenauflage. Und die Switches sind sehr leise
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lordkid

Kaschper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
72
20
Nabend Lordkid,

wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst würdest du eine leise mechanische Gaming-Tastatur von Logitech bekommen.
Die Rede ist von der "Logitech G910 Orion Spectrum" für rund 115€. (Stand 3.11.18; 19:00Uhr)

Logitech G910 Orion Spectrum (ca. 115€):
https://www.mindfactory.de/product_...B-Deutsch-schwarz--kabelgebunden_1115585.html

Habe diese Tastatur selbst vor Ort im Media Markt getestet und fand sie echt gut und angenehm. Ich stehe auf ein pures Silent Setup und deswegen ist diese mechanische Gaming-Tastatur echt ein Wundersegen für meine Ohren.

Falls du aber auf diese Klickgeräusche von mechanischen Tastaturen stehst würde ich dir die "Razer BlackWidow Chroma V2" empfehlen. Diese würde aber dein Budget sprengen.

Razer BlackWidow Chroma V2 (ca. 141€): (inklusive bequemer Handballenauflage)
https://www.notebooksbilliger.de/ra.../?nbb=pla.msn&wt_cc2=912-0001_Hardware_309657

Tipp: Am Black Friday (23.11) würdest du diese Tastaturen für weniger Geld bekommen!

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;)

LG Fabio
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
Ich würde an deiner Stelle das Cherry MX Board 5.0 nehmen.
Es hat keine RGB Beleuchtung dafür aber eine sehr gemütchliche Handballenauflage. Und die Switches sind sehr leise
Wo kriegt man die denn? Auf Amazon gibt es nur ein Angebot, ohne Auswahlmöglichkeiten bei den Schaltern, im klassischen Google-translate Deutsch, und mit schlechten Rezensionen bezüglich des Anbieters.
 

Lordkid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
134
61
Die Razer ist aber wie gesagt sehr teuer. Ich könnte zwar die fast identische V1 nehmen, aber ich glaube ich bleibe bei Cherry. Trotzdem danke für deine Hilfe