Gaming Tastatur & Maus

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Gaming Tastatur + Maus.

Preislich sollte es nicht mehr als jeweils 80€ kosten.

Gibt ja sicher einige die super sind und ca. 50-80€ kosten..?!

Hab die im Auge.. Was meint ihr?

Oder die hier

Zuletzt bearbeitet:

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die sharkoon skiller mech sgk3 und Maus roccat Kone aimo remastered bzw für große Hände corsair ironclaw rgb. Ist aber immer vieles Geschmackssache und frage vom handling.

• Gefällt mir!
Reactions: sMuggY87

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Meiner Meinung nach ja allerdings gibt's da echt mehrere gute und Mäuse falls möglich ruhig im Laden (wenn die wieder öffnen) ausprobieren da jeder anderes handgefühl hat. die Optik ist auch nur Geschmackssache versteht sich

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Was die Maus angeht, wäre es echt am besten, mehrere in die Hand zu nehmen. Gerade wenn du Shooter spielst, ist die Form sehr wichtig.

Ansonsten wäre es hilfreich noch folgende Infos zu haben:

Für welche Spiele willst du die Maus nutzen?
Welche Maus hast du bis jetzt benutzt?
Wie hoch ist deine Sens (am besten in cm auf dem Mauspad pro 360 Grad Drehung im Spiel)?
Welchen Grip-Style hast du?
Wie groß sind deine Hände?
Rechts- oder Linkshänder?

• Gefällt mir!

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Was die Maus angeht, wäre es echt am besten, mehrere in die Hand zu nehmen

Für welche Spiele willst du die Maus nutzen?
Welche Maus hast du bis jetzt benutzt?
Wie hoch ist deine Sens (am besten in cm auf dem Mauspad pro 360 Grad Drehung im Spiel)?
Welchen Grip-Style hast du?
Wie groß sind deine Hände?
Rechts- oder Linkshänder?

Aaaaaalso :
1) Ich werde wohl escape from tarkov + cod warzone und hunt: showdown vorerst auf dem PC spielen.
Sonst hab ich erstmal keine weiteren Games geplant.. Also alles shooter :)

2) keine bisher.. Ich habe seit Jahren mal wieder einen Gaming PC... Habe nur auf Konsole gezockt die letzten Jahre.

3) Zur Frage bezüglich sens und grip habe ich deshalb keine Antwort ☺️

4) kleine Hände und ich bin Rechtshänder.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Mit so wenig Angaben ist es natürlich nicht gerade leicht eine engere Auswahl zu empfehlen.
Bei Shootern würde ich nicht auf schwere Mäuse mit viel Schnickschnack setzen.

Für kleine Hände wäre meine persönliche Rangliste bis 80€:

1. Endgame Gear XM1 (2. Version): gutes Kabel, gute Tasten, gute Füße, top Sensor, leicht, nur 1 ms Input-Lag der Maustasten, je nach Grip Style vielleicht etwas zu lang (ich habe meine hinten abgesägt ;))

2. Cooler Master MM710: gutes Kabel, okaye Tasten, gute Füße, guter Sensor, extrem leicht (für High-Sens vielleicht etwas zu leicht)

3. Glorious PC Gaming Race Model O- (das "-" steht für die kleinere Version): gutes Kabel, gute Tasten, gute Füße, guter Sensor, sehr leicht (für High-Sens vielleicht etwas zu leicht)

4. Logitech G305 LIGHTSPEED (für Low-Sens eher nicht): guter Preis, Wireless, top Sensor, gute Tasten, okaye Füße, Batterie muss gewechselt werden, hält aber sehr lange

Am Ende muss sie dir aber gut in der Hand liegen, deine persönliche Rangliste könnte also komplett anders aussehen.

• Gefällt mir!