Gaming stuhl Empfehlung

ShadowArmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
10
2
Hi,
Ich suche nach gute gaming stühle unter 200€ am besten wäre so günstig wie möglich
MFG,
Shadow
 

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Ich denke die meisten würden dir empfehlen einen normalen Bürostuhl zu kaufen. Ein richtiger und hochwertiger Gaming Stuhl lohnt sich erst ab den DX Racern und anderen über 200€. Gaming Stühle unter diesem Preis sind eher hmm, können dir in einem Jahr schon komplett kaputt gehen.
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich denke die meisten würden dir empfehlen einen normalen Bürostuhl zu kaufen. Ein richtiger und hochwertiger Gaming Stuhl lohnt sich erst ab den DX Racern und anderen über 200€. Gaming Stühle unter diesem Preis sind eher hmm, können dir in einem Jahr schon komplett kaputt gehen.
Was ist denn der unterschied zwischen Büro Stühlen und gaming Stühlen
 

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Gamingstühle unter der 200€ Grenze sind aus Erfahrung schlechter verarbeitet sehen dafür aber richtig schick und cool aus.
Bürostühle die genauso viel kosten sehen zwar nicht super aus aber die Qualität ist doch deutlich besser.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup das kann ich definitiv so bestätigen. Habe momentan so einen Billig "Gaming-Chair". Habe den mal umsonst bei nem großen Deal dabei bekommen und für umsonst will ich mich nicht beschweren. Der hat neu ~140-150€ und das Geld hätte ich dafür niemals auf den Tisch gelegt, nicht mal 100€. Der ist knapp 1 Jahr alt und fängt jetzt schon an zu quietschen und zu knarren und man merkt an allen Ecken und Kanten die furchtbar schlechte Verarbeitung und billig verwendeten Materialien. Lange wird der es nicht mehr tun^^
Davor hatte ich 6 Jahre lang einen Ikea Bürostuhl, der mal 80€ gekostet hat. Und in den 6 Jahren hat er wirklich gute Dienste geleistet, obwohl es ebenfalls nicht mal der Beste war.
Diese billigen Gaming-Stühle sind einfach nicht empfehlenswert. Bei mir kommt definitiv bald was neues.
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Jup das kann ich definitiv so bestätigen. Habe momentan so einen Billig "Gaming-Chair". Habe den mal umsonst bei nem großen Deal dabei bekommen und für umsonst will ich mich nicht beschweren. Der hat neu ~140-150€ und das Geld hätte ich dafür niemals auf den Tisch gelegt, nicht mal 100€. Der ist knapp 1 Jahr alt und fängt jetzt schon an zu quietschen und zu knarren und man merkt an allen Ecken und Kanten die furchtbar schlechte Verarbeitung und billig verwendeten Materialien. Lange wird der es nicht mehr tun^^
Davor hatte ich 6 Jahre lang einen Ikea Bürostuhl, der mal 80€ gekostet hat. Und in den 6 Jahren hat er wirklich gute Dienste geleistet, obwohl es ebenfalls nicht mal der Beste war.
Diese billigen Gaming-Stühle sind einfach nicht empfehlenswert. Bei mir kommt definitiv bald was neues.
Warum hast du denn Ikea Stuhl nicht mehr der hält doch noch
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Nein nach 6 Jahren war der dann doch ordentlich durch gesessen und das Aufpolstern lohnt sich in der Preiskategorie einfach nicht.
Also hat er nach 6jahren doch Mängel gezeigt die Polsterung
Kann Mann nicht einfach (oder auch die Hersteller von gaming Stühlen ) einen Bürostuhl nehmen und diesen cool Anmalen dann hat man doch auch einen gamingstuhl der aber gleich hochwertig ist wie ein Bürostuhl
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also hat er nach 6jahren doch Mängel gezeigt die Polsterung
Kann Mann nicht einfach (oder auch die Hersteller von gaming Stühlen ) einen Bürostuhl nehmen und diesen cool Anmalen dann hat man doch auch einen gamingstuhl der aber gleich hochwertig ist wie ein Bürostuhl

Ja natürlich zeigt ein 80€ Bürostuhl nach 6 Jahren Abnutzungserscheinungen, das ist doch vollkommen klar und nicht vergleichbar mit dem beschriebenen Szenario, dass mein momentaner "Gaming-Stuhl" nach knapp 1 Jahr deutlich stärkere Abnutzungserscheinungen zeigt, obwohl er sogar deutlich mehr gekostet hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tetsu

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
266
91
Allein für die Bezeichnung GAMING zahlt man doch locker schon mal 50-100€ mehr, obwohl nix besser oder sonst was, lediglich bisschen Farbe.

Hab nen Bürostühl, schön gepolsterten Chefsessel, hat mich 160€ gekostet. Bin mehr als zufrieden.
 

Arthos

Aktives Mitglied
Aug 28, 2019
54
38
Ich muss klar sagen der Unterschied zwischen einem "Büro" und einem guten "Gaming" Stuhl ist wie Tag und Nacht.
Ich hatten einen günstigen Stuhl für 150€ der ist nach 4 Jahren Durchgesessen und für den Rücken wenn er zu weich ist nicht gut.
Vor ca 1 Jahr habe ich mir dann einen Noble Chair gegönnt und ich bin so zufrieden, er ist nicht zu weich und vielseitig einstellbar und ebend auch sehr gute qualität.
Mein Tip spar auf einen guten dann hast du sehr lange Freude.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kenny321

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
[ich sag doch Kauf dir einen Bürostuhl und Mal ihm wie einen gaming Stuhl an tada du hast einen hochwertigen und günstigen steigen gaming Stuhl
 

kenny321

Neuling
Jul 24, 2020
3
1
Hi, ich muss sagen man sollte am besten einen Gamer-Stuhl immer im Handel ausprobieren, da es ja immer andere Kriterien gibt. Gerade das Rückenpolster und die Nackenstütze variieren sehr oft. Wenn du wirklich einen günstigeren suchst mit trotzdem einem halbwegs guten Komfort, würde ich dir sowas wie einen GTPlayer empfehlen. Wenn es dann aber doch etwas hochwertigeres sein sollte, schlage ich einen DxRacer oder einen Noble Chair vor. Lg
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich denke die meisten würden dir empfehlen einen normalen Bürostuhl zu kaufen. Ein richtiger und hochwertiger Gaming Stuhl lohnt sich erst ab den DX Racern und anderen über 200€. Gaming Stühle unter diesem Preis sind eher hmm, können dir in einem Jahr schon komplett kaputt gehen.

selbst die sind Bürostühlen unterlegen :(


Hi, ich muss sagen man sollte am besten einen Gamer-Stuhl immer im Handel ausprobieren, da es ja immer andere Kriterien gibt. Gerade das Rückenpolster und die Nackenstütze variieren sehr oft. Wenn du wirklich einen günstigeren suchst mit trotzdem einem halbwegs guten Komfort, würde ich dir sowas wie einen GTPlayer empfehlen. Wenn es dann aber doch etwas hochwertigeres sein sollte, schlage ich einen DxRacer oder einen Noble Chair vor. Lg

und dann ne seite linken die rein durch ref links versucht geld zumachen :)
und den kundenbewertungen von amazon vertauen ich weiß ja nicht ....
Selbst ich habe da vor einigen Jahren sachen für positive bewertungene erhalten.