Gaming/Streaming Setup

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hallo HardwareDealz Community! :D

Ich wollte mal, dass ihr mir ein Setup zusammenstellt.

Budget
MAXIMAL 5500 €

Einsatzzweck
Streaming mit OBS, Videoschnitt mit Filmora9, Gaming und Musik Produktion mit FL Studio 20

Welche Spiele
Minecraft (Modpacks mit 200 Modifikationen, 512x Texturenpaket und Shader)
Fortnite (Epishe Settings ohne Schatten)
In Zukunft vielleicht Asassin's Creed: Odessey (Auf maximalen Settings)

Andere Programme
Filmora9
FL Studio 20
Monosnap
Streamlabs
OBS
Blender
Inkscape

Andere
Aussehen: Schwarz/Weiß/Rot als Hauptfarben + es kann auch ein bisschen Geld dafür ausgegeben werden
Die Konfiguration kann die Ryzen 3000 Serie enthalten.
Der PC wird auf dem Tisch stehen und muss leise genug sein um aufnehmen zu können. (1 m Entfernung bei Rode NT-USB)
Mikrofon, Tisch, Stuhl besitze ich schon. Mikro ist das Rode NT-USB.
Monitor sollte einmal einen WQHD/4K 144Hz sein + einen kleinen Monitor für Stream Chat und Chatten.
Der Lautsprecher sollte eine Soundbar sein.

Falls mir ein paar Sachen nicht einfallen werde ich es euch sagen, sobald es mir einfällt! :D

Mit freundlichen Grüßen
Julien.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo HardwareDealz Community! :D

Ich wollte mal, dass ihr mir ein Setup zusammenstellt.

Budget
MAXIMAL 5500 €

Einsatzzweck
Streaming mit OBS, Videoschnitt mit Filmora9, Gaming und Musik Produktion mit FL Studio 20

Welche Spiele
Minecraft (Modpacks mit 200 Modifikationen, 512x Texturenpaket und Shader)
Fortnite (Epishe Settings ohne Schatten)
In Zukunft vielleicht Asassin's Creed: Odessey (Auf maximalen Settings)

Andere Programme
Filmora9
FL Studio 20
Monosnap
Streamlabs
OBS
Blender
Inkscape

Andere
Aussehen: Schwarz/Weiß/Rot als Hauptfarben + es kann auch ein bisschen Geld dafür ausgegeben werden
Die Konfiguration kann die Ryzen 3000 Serie enthalten.
Der PC wird auf dem Tisch stehen und muss leise genug sein um aufnehmen zu können. (1 m Entfernung bei Rode NT-USB)
Mikrofon, Tisch, Stuhl besitze ich schon. Mikro ist das Rode NT-USB.
Monitor sollte einmal einen WQHD/4K 144Hz sein + einen kleinen Monitor für Stream Chat und Chatten.
Der Lautsprecher sollte eine Soundbar sein.

Falls mir ein paar Sachen nicht einfallen werde ich es euch sagen, sobald es mir einfällt! :D

Mit freundlichen Grüßen
Julien.
Ich würde dir gerne ein setup zusammenstellen, aber leider weissichnicht worauf die programme optimiert sind :/.
 

Galandis

Neuling
Jun 1, 2019
3
0
Moin! Ich habe mir vor kurzem meinem Computer zusammengestellt und kann ohne Probleme alle Spiele spielen und streamen. Wenn du Interesse hast gerne melden!

LG
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Moin! Ich habe mir vor kurzem meinem Computer zusammengestellt und kann ohne Probleme alle Spiele spielen und streamen. Wenn du Interesse hast gerne melden!

LG
Ja hätte Interesse.
Ich würde dir gerne ein setup zusammenstellen, aber leider weissichnicht worauf die programme optimiert sind :/.
Also Filmora9 und Blender sind auf Multi-Core Leistung ausgelegt. Für die anderen braucht man keine guten specs. Die Multi-Core Leistung reicht wahrscheinlich von einem Ryzen 7 2700X aus.
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Lass dich nicht von dem Galandis, da der Werbung für seinen Shop bewirbt. Brauchst du den PC jetzt oder wartest du noch auf Ryzen 3000. Mit dem Budget könntest du dir wahrscheinlich den 12 Kerner holen.
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Lass dich nicht von dem Galandis, da der Werbung für seinen Shop bewirbt. Brauchst du den PC jetzt oder wartest du noch auf Ryzen 3000. Mit dem Budget könntest du dir wahrscheinlich den 12 Kerner holen.
Im Beitrag hatte ich geschrieben, dass 3000 reinkommen kann und Danke wegen dem „Galandis“. Ihm kam mir noch gar nicht bekannt vor! Ich sag es nochmal, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ihr es verstanden habt. Es sollte ein setup sein. :D
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Im Beitrag hatte ich geschrieben, dass 3000 reinkommen kann und Danke wegen dem „Galandis“. Ihm kam mir noch gar nicht bekannt vor! Ich sag es nochmal, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ihr es verstanden habt. Es sollte ein setup sein. :D
https://www.mindfactory.de/shopping...221919c05916186d940fdaed1eaef876aacfe847807dc

Uff ...das ist nahezu das teuerste was so möglich ist.
Gehäuse gibt es auch in rot/schwarz. Ich habe dir mal roten ram reingemacht. Ausserdem kann man die rgb komponenten auf rot einstellen.
Nur noch mainboard und cpu bei release austauschen.
Das netzteil ist großzügig ausgewählt, um reserven fürs übertakten zu haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Bei dem Budget und Blender in der Liste,würde ich eine RTX Titan in Betracht ziehen, da kann man nie genug Grafikspeicher haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet. Soll das so sein, dass da eine 500GB Sata-SSD, eine 500GB NVME-SSD und ein 1TB NVME-SSD sein soll?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Ich würde eher zocken als mit Blender zu arbeiten. Also würde für mich eine RTX 2080 Ti infrage kommen. Die schnellste sollte da die Zotac AMP! Extreme sein.
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Also ich würde mir einen Threadripper mit 2x Radeon Pro Duo 32GB zusammentackern, als Arbeitsrechner.
Eigentlich müsste dann, bei deinem Budget, noch ein anständiger Rechner zum Zocken abfallen.

Die GPU ist nur als Platzhalter für die 2 Pro Duos drin, kosten auch in etwa gleich viel.
Sind bei Mindfactory.de aber nicht mehr verfügbar.
Damit lieg ich ca 1500€ unter deinem Budget. Also wäre ein reiner Spielerechner für 1500€ noch möglich.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214c99bba06b5c35e553cd8cbc49c0c69a0eb50c3f28
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222