Gaming PC

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Hallo erstmal ich wünsche einen Guten Tag,

Ich habe ein Paar Pc Teile von meinem Bruder bekommen alle zwischen 3-5 Monate alt. Alles Pfleglich behandelt worden und würde mir daraus gerne einen PC zusammenbauen da brauch ich nun mal bitte Hilfe.

Erstmal was vorhanden ist:

RAM: G.Skill Trident Z RGB RAM Kit 16GB, DDR4-3600 für Ryzen
CPU: Ryzen 5600x
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2

Gesucht Kosten Faktor Pro Artikel

Gehäuse: max 70-100 Euro RGB Beleutung ist ok aber nicht zuviel nehme mal an das beläuft sich dann auf ein ATX Gehäuse ? nur nicht kleiner
Netzteil: unschlüssig
Grafikkarte: unschlüssig
CPU-Kühler: max 30-50 Euro
SSD 1TB: max 50 Euro

Es soll daraus ein Ganz normaler Gamingrechner werden für 2-3 mal Spielen die Woche. Was wird gespielt Aktuell Wot / WoS / WoW und das kommende Diablo4
andere Programme wie Videos bearbeiten usw mache ich nicht.

Jetzt die Frage was würdet ihr da außen rum bauen bei dem Projekt ? bin gerne für Viele Verschiedene Meinungen offen.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Grafikkarten kann man viele in das System packen. Hier wäre ein Budgetangabe echt wichtig.
 

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Ja das mit der Grafikkarte dachte ich mir Fast ich würde aus dem Bauch erst mal sagen so das Wot / WoS / WoW und das kommende Diablo4 one Probleme läuft ich aber auch die kommende 2 Jahre Ruhe habe dachte so an 200/ 250 euro

Schon mal danke für die anderen Teile das Netzteil ist ausreichend ?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Ja das mit der Grafikkarte dachte ich mir Fast ich würde aus dem Bauch erst mal sagen so das Wot / WoS / WoW und das kommende Diablo4 one Probleme läuft ich aber auch die kommende 2 Jahre Ruhe habe sachte so an 200/ 250 euro

Schon mal danke für die anderen Teile das Netzteil ist ausreichend ?
Ja das Netzteil ist sowas von ausreichend. Ich würde hier das Vorschlagen:
Ich packe dir alles nochmal in eine Liste dann hast du nen guten Überblick:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
gibt irgend was in der Richtung Radeon was da vll gut rein passen würde in das ganze ?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Wie sieht es denn mit denn Intel Karten aus? Habe mich mit ihnen nicht richtig beschäftigt da es immer probleme gab

Würde vielleicht eher auf eine AMD Karte gehen



Allerdings wäre eine XT besser
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
gibt irgend was in der Richtung Radeon was da vll gut rein passen würde in das ganze ?
ist dir aussehen vom Gehäuse wichtig? soll der aufm Tisch stehen oder kann das ne schwarze box unterm tisch auch sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sieht es denn mit denn Intel Karten aus? Habe mich mit ihnen nicht richtig beschäftigt da es immer probleme gab

Würde vielleicht eher auf eine AMD Karte gehen



Allerdings wäre eine XT besser
neue Treiber sollen ganz gut sein
 

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Es steht auf dem Schreibtisch

ja mit den Intelkarten habe ich mich halt 0 beschäftigt
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Intel entwickelt halt viel an ihren Treibern, deshalb glaube ich, dass sich die Karten noch ein gutes Stück weiterentwickeln.
 

Nestade

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
24
2
Allso ich hab mich mal ein bissel rein gelesen die Arc karten haben laut stand halt jetzt immer noch Probleme da weiss ich nicht so Recht ich glaub da ist die Radeon RX 6650 XT immer noch besser

wäre die arc irgendwo bei 200-220 Angesiedelt wäre sie eine option aber bitte berichtigt mich vll sehe ich es auch falsch
Denn Rest hab ich zusammen allso es fehlt nur noch die Grafikkarte.

Schon mal Vielen Lieben dank soweit.
 
Zuletzt bearbeitet: