Ja ich warte sowieso auf die Tests, nur ich wollte das hier schon mal vorbereiten. Ich möchte dann bald loslegen. Ich möchte einfach keine Abstriche machen, deswegen denke ich immer, ich kann gleich zum allerhöchsten packen. Deswegen habe ich an den i9 13700k gedacht. Ich möchte vielleicht auch in 4k zocken in einem Jahr, aber dann möchte ich mir ungern einen neuen PC anschaffen.man kann vieles kombinieren, ich würde allerdings echt erstmal tests beider parteien abwarten (4080 & 7900xt/7900xtx), aber eine amd karte wäre wirklich die deutlich bessere wahl, grad wenn man zur uvp an sie rankommt
wie gesagt 13600k mit 7900xtx reicht locker aus, mal davon ab das man die cpu grad in 4k nicht sonderlich oft tauscht
Denkst du die RTX 4080 wird genügend Leistung bringen oder was ist deine Einschätzung?einen i9 13700k gibts nicht das ist wenn der i7^^
wie gesagt in 4k spielt die cpu kaum eine tragende rolle, da reicht auch ein 13600k locker aus und wenn du vielleicht sagst.. bist du dir nicht sicher?
das macht keinen sinn, lesen verstehen einsehen, für 4000€ bekommt man locker 13 generation und ne 4090, macht aber in anbetracht des preises absolut keinen sinnIch bin auch bereit 5000€ auszugeben für die 4090 und einem Prozessor der 13 Generation
ist auf privatHab ich ... Ist aber leider kein P/L Kracher....
![]()
Danke für deine Mühe, allerdings kann ich mit dem Commander von Corsair dann nur 6 FANS ansprechen, du hast mir aber 9 FANS mit reingepackt, ist das so gewollt?Musste kurzfristig noch was ändern...ist jetzt Öffentlich