Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gaming PC kaufen, habe mir auf Caseking einen zusammengestellt und würde mich über eine Einschätzung von Experten freuen, ob das so sinnvoll ist / funktioniert.
Anwendung ist noch nicht klar definiert, ich brauche einen neuen Rechner und möchte eine TOP Ausstattung, an der ich die nächsten Jahre nix ändern muß.
Ich spiele auf dem PC: No Man's Sky, Skyrim, Warframe, Lara Croft aber vielleicht auch weitere... Daneben primär Office Anwendungen. (Bisher) keine Bildbearbeitung.
Ich habe einen Samsung Odyssee G9 - der muß mal richtig zum Einsatz kommen
Hier meine gewählte Zusammenstellung:
Preis liegt bei etwas über 4.000 Euro.
Passt das so? Sind da Komponenten dabei, die nicht gut sind / die ich meiden sollte?
Habt ihr sonstige Hinweise?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
ich möchte mir einen Gaming PC kaufen, habe mir auf Caseking einen zusammengestellt und würde mich über eine Einschätzung von Experten freuen, ob das so sinnvoll ist / funktioniert.
Anwendung ist noch nicht klar definiert, ich brauche einen neuen Rechner und möchte eine TOP Ausstattung, an der ich die nächsten Jahre nix ändern muß.
Ich spiele auf dem PC: No Man's Sky, Skyrim, Warframe, Lara Croft aber vielleicht auch weitere... Daneben primär Office Anwendungen. (Bisher) keine Bildbearbeitung.
Ich habe einen Samsung Odyssee G9 - der muß mal richtig zum Einsatz kommen
Hier meine gewählte Zusammenstellung:
- Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower - silber |
- Kolink Continuum 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 1050 Watt |
- ASUS ROG STRIX Z690-G GAMING WIFI, Intel Z690 Mainboard - Sockel 1700, DDR5 |
- Intel Core i9-12900KF 3,20 GHz (Alder Lake-S) Sockel 1700 - boxed |
- Lian Li GALAHAD 360 Komplett-Wasserkühlung, DRGB - weiß |
- Corsair Vengeance, DDR5-4800, CL40 - 32 GB Dual-Kit, schwarz |
- Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC 12G LHR, 12288 MB GDDR6X |
- Corsair MP600 Core NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB |
- Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 4 TB |
- (2x) Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB High Speed PWM-Lüfter, Triple - weiß |
Preis liegt bei etwas über 4.000 Euro.
Passt das so? Sind da Komponenten dabei, die nicht gut sind / die ich meiden sollte?
Habt ihr sonstige Hinweise?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.