Gaming pc

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich würde mir gerne den PC kaufen und wollte sicher gehen das alles passt.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen.
Danke im voraus
Finde mainboard, ram und die ssds überteuert. Cpu eventuell auch, aber dafür bräuchte ich mehr infos:
Was machst du mit dem PC?
Welche Spiele spielst du?
Welche einstellungen und auflösung?
Wieviel max budget hast du?

Kann dir dann ne sinnvollere Kombi mit gleicher Performance für das selbe Geld zusammenstellen, und dann kann ich dir auch ne grafikkarte empfehlen
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Und wenn ich das alles so hätte welche Grafikkarte kannst du mir empfehlen und was für ein Monitor soll ich mir holen von der Auflösung? Full HD oder wqhd
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Und wenn ich das alles so hätte welche Grafikkarte kannst du mir empfehlen und was für ein Monitor soll ich mir holen von der Auflösung? Full HD oder wqhd
Erstmal die obigen Fragen beantworten. So kann ich dir garnichts empfehlen. Ich weiß ja nicht mal mehr für wie viel Geld.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Erstmal die obigen Fragen beantworten. So kann ich dir garnichts empfehlen. Ich weiß ja nicht mal mehr für wie viel Geld.
Ja also ich will damit zocken und bissle Büro zeug machen.
Ich brauche noch eine Grafikkarte, aber es muss keine high end sein.
Am besten wäre wirklich 300€-600€.
Ich weiß das ist eine riesige Spanne, aber wenn die Grafikkarte mir das Geld wert ist lege ich was drauf.
Am liebsten wäre eine Karte für 400€ und da eignet sich die rx 5700xt sehr gut, jedoch habe ich bedenken wegen den Treiberproblemen und deshalb wäre Nvidia mir etwas lieber
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Finde mainboard, ram und die ssds überteuert. Cpu eventuell auch, aber dafür bräuchte ich mehr infos:
Was machst du mit dem PC?
Welche Spiele spielst du?
Welche einstellungen und auflösung?
Wieviel max budget hast du?

Kann dir dann ne sinnvollere Kombi mit gleicher Performance für das selbe Geld zusammenstellen, und dann kann ich dir auch ne grafikkarte empfehlen
Ich will Fortnite, csgo, zw und Rainbow spielen. Also so in die Richtung vllt noch bissle was anderes wie minecraft und gta5.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geld für wqhd in die Hand nehmen sollte, so habe ich, aber nd so viel übrig für die Grafikkarte
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja also ich will damit zocken und bissle Büro zeug machen.
Ich brauche noch eine Grafikkarte, aber es muss keine high end sein.
Am besten wäre wirklich 300€-600€.
Ich weiß das ist eine riesige Spanne, aber wenn die Grafikkarte mir das Geld wert ist lege ich was drauf.
Am liebsten wäre eine Karte für 400€ und da eignet sich die rx 5700xt sehr gut, jedoch habe ich bedenken wegen den Treiberproblemen und deshalb wäre Nvidia mir etwas lieber
Also: wenn ich richtig verstanden habe hast du für das ganze system ca 1800€ maximal (1200€ von deiner wl und dann noch die 600€ für die grafikkarte) ich Stell dir was günstigeres zusammen mit ner 2070 super. Ist das okay? Dann wären wir bei ca 1400-1500€ alles zusammen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich will Fortnite, csgo, zw und Rainbow spielen. Also so in die Richtung vllt noch bissle was anderes wie minecraft und gta5.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geld für wqhd in die Hand nehmen sollte, so habe ich, aber nd so viel übrig für die Grafikkarte
Doch bei ner 2070 super lohnt sich das. Kriege noch locker nen monitor in die 1800€ rein.
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Naja eine rtx 2070 super ist echt gut, nur welche?
Da gibt es zwischen 520-590 echt gute und dann schon eher ein wqhd Monitor oder?
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Was könntest du den bis 450€ empfehlen?
Desto günstiger, desto besser.
Für 400€ eine rx 5700 super?
Sind sie Treiberproblemen so schlimm, was könnte man dagegen machen?
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Danke für die Antwort, ich lese mir morgen alles durch ich gehe jtz schlafen.
Gute Nacht
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hast hier alles fertig für unter 1800€

Das ist genau das richtige für dich :)

Beim zocken ist es ein unterschied von 3 fps, ob du nen ryzen 7 3700x oder einen ryzen 5 3600 hast.
Die 2070 Super von kfa2 ist klasse
Beim mainboard reicht ein b450, und das hier ist sehr gut.
Der ram ist auch deutlich günstiger, lässt sich aber auch mit icue steuern.
Hast außerdem nur eine nvme ssd. Ist besser als 2. :D
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hast hier alles fertig für unter 1800€

Das ist genau das richtige für dich :)

Beim zocken ist es ein unterschied von 3 fps, ob du nen ryzen 7 3700x oder einen ryzen 5 3600 hast.
Die 2070 Super von kfa2 ist klasse
Beim mainboard reicht ein b450, und das hier ist sehr gut.
Der ram ist auch deutlich günstiger, lässt sich aber auch mit icue steuern.
Hast außerdem nur eine nvme ssd. Ist besser als 2. :D
Vielen Dank und kannst du vielleicht noch was für 400€ empfehlen?