gaming pc?!

thorhall

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
1
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe... bin leider zu lange raus was pc Hardware betrifft und wollte mir mal einen neuen Rechner gönnen. Hab da folgendes zusammengestellt und leider keine Ahnung ob es sinnvoll ist, für den Preis.

Gehäuse: Kolink phalanx mit glasfenster
Prozessor: amd ryzen 7 3600x
Luftkühlung: be quiet! Pure Rock
Mainboard: ASROCK X570 Pro4
Ram: 16GB (2x8GB) DDR4 gskill 3000mhz aegis
SSD: 1000GB Crucial P1 m.2 pcle x4 nvme
SSD 1000GB Crucial mx500
Grafikkarte: gainward rtx 2080 super phantom
Netzteil: 600W be quiet! pure power 11

Das Bugdet würde schon in Ordnung gehen...nach dem mein letzer Rechner von 2011 ist und die Grafikkarte noch eine r9 ist .

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Deine Konfi ist verbesserungswürdig
Grund :
3600x ist den Aufpreis nicht Wert ein Non x ist mit ein wenig oc auf die selbe Leistung zu bringen
Dein Kühler viel zu teuer für 2 € mehr gibt es den Arctic Freezer 34 duo der vergleichbar mit einem Dark Rock /Dark Rock pro4 ist
Ein x570 Board nicht zu empfehlen da du keine Vorteile gegenüber eines b450 Boards hast außer PCIe 4.0
Zum Ram wäre ein Crucial Ballistix Sport besser geeignet der ist wesentlich stabiler
Die NVMe zu teuer und auch nicht wirklich gut eine Silicon Power ist da besser geeignet und hat DDR4 cache
Die RTX 2080 super ist auch nicht wirklich empfehlenswert da es bessere Costum Designs gibt.
Wenn du möchtest kann ich dir da mal was zusammen stellen.
Folgende Fragen bitte mal beantworten
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Welche Anwendungen sollen noch mit dem System gemacht werden Bild und Videobearbeitung,Streamen ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

thorhall

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
1
Danke für die Antwort... ich auf dubaro mal bissl "gespielt" Grundlage war der amd7 für 1700€ https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RTX2080Super::4125.html ... Selbstbau ist leider keine Alternative, bin ein zu großer grobmotoriker.
Der Rechner wäre eigtl nur zum zocken bis 2000€ wäre ok... also könnte es ruhig eine 2080 super sein 🤷‍♂️
Auflösund wäre im noch 60hertz fullhd ... bin aber am überlegen wghd Monitor zu holen ... aber eins nach dem anderem.
Spiele wären eigtl mehr shooter oder dann z.b. Cyberpunk 2077 😁

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also 60 Hz FHD mit einer 2080 super nicht zu empfehlen Minimum 144 Hz WQHD ist da zu empfehlen
Für 2000 € stell ich dir mal was zusammen mit Monitor.
Hier meine Empfehlung für dich
Bei Mindfactory mit zusammenbau für 1650 € wenn du ab 0 -6 Uhr bestellst istcder Versand kostenfrei ab einen Warenwert von 150 €
Und für die Restlichen 350 € diesen Monitor
Einer der besten in dem Preissegment Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbare und Neigbar sehr gute Verarbeitung.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

thorhall

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
1
Danke für deine Mühe😀
Ich muss gestehen dass einen die pure Masse an komponeten + deren Zusammenstellung schier erschlägt 😑