Gaming Pc

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Vielen Dank, ihr habt mir echt super weitergeholfen. Der Monitor fehlt noch. Da habe ich mir das überlegt:
Sind beides halt die gleichen Monitore nur halt in 27 und in 32 Zoll. Was haltet ihr davon?
Kann zu den beiden Monitoren nicht viel sagen, fürs zocken sind 24 oder auch 27 eig praktischer, je nachdem wie nah du eben dran sitzt. Allerdings sind 31 Zoll falls du Storygames etc. spielst natürlich auch geil. Finde den Preis für 250€ für Wqhd 27 Zoll schon sehr günstig da vergleichbare Modelle eher ab 350€ beginnen. Grundsätzlich kann ich aber nichts zu diesen Modelle sagen😅

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Kann zu den beiden Monitoren nicht viel sagen, fürs zocken sind 24 oder auch 27 eig praktischer, je nachdem wie nah du eben dran sitzt. Allerdings sind 31 Zoll falls du Storygames etc. spielst natürlich auch geil. Finde den Preis für 250€ für Wqhd 27 Zoll schon sehr günstig da vergleichbare Modelle eher ab 350€ beginnen. Grundsätzlich kann ich aber nichts zu diesen Modelle sagen😅

Ich werde ungefähr einen Meter vom Monitor wegsitzen. Ich würde eigentlich eher zu 32 Zoll greifen aber ich glaube das 27 etwas praktischer ist. Ich werde mal sehen wie es sich vom preislichem entwickelt. Werde ich es schaffen mit der RTX 2070 Super alle Games mit guten Einstellungen auf WQHD zu zocken? Weil bei einigen Shootern wäre ich mir da nicht so sicher. Wäre für diesen Monitor ein DP- Kabel oder ein HDMI- Kabel schlauer.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde eher zu dem 27 Zoll Monitor tendieren.

Wäre für Gaming bestimmt angenehmer. Ich bin mir ziemlich unschlüssig welchen ich nehmen soll

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich würde auch eher den 27" Monitor nehmen.
Zum Beispiel Red Dead Redemption 2 auf PC ist sicher schon eine Herausforderung für RTX 2070 Super in WQHD.

Ich fühle Red Dead Redemption nicht so. Aber auf was für Einstellungen kann ich Games wie LoL, osu, Steep, irgendwelche Shooter spielen? Aber auf WQHD natürlich. Wenn sich halt nichts an den Preisen ändert dann werde ich warscheinlich den mit 27 Zoll nehmen.

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Ich fühle Red Dead Redemption nicht so. Aber auf was für Einstellungen kann ich Games wie LoL, osu, Steep, irgendwelche Shooter spielen? Aber auf WQHD natürlich. Wenn sich halt nichts an den Preisen ändert dann werde ich warscheinlich den mit 27 Zoll nehmen.
Die Frage ist ob du die 144hz immer erreichen musst? Je nach spiel wird das nicht immer klappen, wäre aber in Story Games etc. ja auch nicht weiter tragisch. Für die meisten competitiv Games wird’s reichen;)

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Die Frage ist ob du die 144hz immer erreichen musst? Je nach spiel wird das nicht immer klappen, wäre aber in Story Games etc. ja auch nicht weiter tragisch. Für die meisten competitiv Games wird’s reichen;)

Ich will mindestens 100 FPS haben. Wäre das also möglich mit WQHD und hohe bis mittlere Einstellungen? Aber dann müsste ich schon ein DP- Kabel nehmen um die 144hz erreichen zu können?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zur Kühlung des CPU empfehle ich diesen hier
Der ist besser als ein Dark Rock
Und vergleichbar mit einem Dark Rock pro4 aber wesentlich günstiger und nur 4° Unterschied zwischen den Pro4 und den Arctic in der Preisklasse ein Kühlleistungs Monster.
Und nur zu empfehlen 😉

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Soweit ich weiß ist mit HDMI nur 120 Hz maximal möglich. Was spricht gegen ein DP Anschluss?

Garnichts, habe die Frage nur ein bisschen komisch formuliert

Zur Kühlung des CPU empfehle ich diesen hier
Der ist besser als ein Dark Rock
Und vergleichbar mit einem Dark Rock pro4 aber wesentlich günstiger und nur 4° Unterschied zwischen den Pro4 und den Arctic in der Preisklasse ein Kühlleistungs Monster.
Und nur zu empfehlen 😉

Ich werde es Anfangs erstmals mit dem AMD Kühler probieren der bei der Cpu dabei ist und wenn der mir nicht reicht werde ich zum Artic Freezer greifen, aber ich glaube ich hab das irgendwo erwähnt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Garnichts, habe die Frage nur ein bisschen komisch formuliert

Ich werde es Anfangs erstmals mit dem AMD Kühler probieren der bei der Cpu dabei ist und wenn der mir nicht reicht werde ich zum Artic Freezer greifen, aber ich glaube ich hab das irgendwo erwähnt.
Mach das bei all den Kommentaren geht auch mal was unter 😉

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
  • Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

Anhänge

• Screenshot_20200122-210051_Chrome.jpg
    Screenshot_20200122-210051_Chrome.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20200122-210045_Chrome.jpg
    Screenshot_20200122-210045_Chrome.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 3

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also Statt der G Skill empfehle ich dir diese
Statt der SSD empfehle ich dir diese
Statt des Monitors empfehle ich dir diesen
Niedrigen input lag Freesync und auch Gsync kompatibel und ein Gutes OSD der beste in dieser Preisklasse für WQHD 😉

Niedrigen input lag Freesync und auch Gsync kompatibel und ein Gutes OSD der beste in dieser Preisklasse für WQHD 😉
Und beim Bord kannst du auch sparen das hier ist auch sehr gut
Und wird 3000 ready ausgeliefert

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626

Und beim Bord kannst du auch sparen das hier ist auch sehr gut
Und wird 3000 ready ausgeliefert

Ich verstehe nicht wieso nen anderen Ram nehmen. Ist der schneller oder sowas?
Ach du kacke die M.2 SSD ist einfach 4 mal so schnell und kostet nur 20€ mehr. Dann werde ich die auch nehmen.
Aber das mit dem Monitor verstehe ich nicht ganz. Er ist 100€ teurer, was relativ viel ist und er hat nur 1ms Reaktionszeit und der andere 4ms.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich verstehe nicht wieso nen anderen Ram nehmen. Ist der schneller oder sowas?
Ach du kacke die M.2 SSD ist einfach 4 mal so schnell und kostet nur 20€ mehr. Dann werde ich die auch nehmen.
Aber das mit dem Monitor verstehe ich nicht ganz. Er ist 100€ teurer, was relativ viel ist und er hat nur 1ms Reaktionszeit und der andere 4ms.
Es kommt nicht auf die Reaktion Zeit an die der Hersteller als Angabe vorgibt sonder auf den Input lag (Eingangsverzögerung) von der Zeit zwischen dem Signal was am Monitor ankommt und dem Moment, wenn das Bild auf dem Monitor erscheint.
Je niedriger der Wert um so besser .
Dieser Wert wird kaum beim Hersteller angegeben und ist nur mit einem speziellen Verfahren möglich zu ermitteln.
Für WQHD ist der MSI wesentlich besser als der Samsung 😉

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Es kommt nicht auf die Reaktion Zeit an die der Hersteller als Angabe vorgibt sonder auf den Input lag (Eingangsverzögerung) von der Zeit zwischen dem Signal was am Monitor ankommt und dem Moment, wenn das Bild auf dem Monitor erscheint.
Je niedriger der Wert um so besser .
Dieser Wert wird kaum beim Hersteller angegeben und ist nur mit einem speziellen Verfahren möglich zu ermitteln.
Für WQHD ist der MSI wesentlich besser als der Samsung 😉

Ich werde mal sehen wie es sich vom preislichen entwickelt. Ginge dieser Monitor auch, denn der ist so ähnlich wie der andere:

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94