Gaming PC vermieten?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!
Ich möchte mein Gaming Pc vermieten also cloud Gaming machen, weil ich ihn nur zu bestimmten Zeiten brauche.
VOn dem erwirtschafteten Geld würde ich mir dann neue Teile für den PC kaufen weil ich sie mir so nicht leisten kann.
Außerdem teile ich gerne die Leistung meines Pc mit anderen :)
(gtx 1070, i7 920, 24 gb ddr3 RAM)
Nun meine Frage: Wo biete ich das am besten an? Habs schon auf Willhaben probiert, aber unzulässig.
Und wie viel sollte ich dafür Pro Stunde verlangen?

LG David
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
Also der i7 920 ist nun nicht so pralle. Dazu kommt das du 24/7 ja deinen PC laufen lassen müsstest und somit der Stromverbrauch recht hoch ist.

Wo biete ich das am besten an?

So einen Dienst gibt es meines Wissens nach nicht und dann brauch man auch die Bandbreite dazu noch.

Und wie viel sollte ich dafür Pro Stunde verlangen?

Nunja da du Streaming Dienste kosten was im Monat? 30-40€?

Sprich du könntest 1€ pro 24h verlangen. Bei einem Stromverbrauch von ca. ~350W und ~25c/KWh hast du an kosten bei 24h 100% Betrieb reine Stromkosten von 5-6€ am Tag. Machst also Verlust von 4-5€ am Tag und da ist noch nicht einmal der Verschleiß mit eingerechnet.
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Wird glaub ich nicht funktionieren.
Du brauchst erstmal einen Server dafür. Dann ein Portal und einen Client, den sich die Nutzer installieren können. Dazu wirst du eine Standleitung brauchen, oder zumindest eine feste IP Adresse.
Stell dir mal vor es würden mehrere Personen gleichzeitig damit zocken wollen.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wird glaub ich nicht funktionieren.
Du brauchst erstmal einen Server dafür. Dann ein Portal und einen Client, den sich die Nutzer installieren können. Dazu wirst du eine Standleitung brauchen, oder zumindest eine feste IP Adresse.
Stell dir mal vor es würden mehrere Personen gleichzeitig damit zocken wollen.

Wozu das? Reicht doch vollkommen wenn die mit Team viewer zugreifen
Doppelpost zusammengeführt:

Also der i7 920 ist nun nicht so pralle. Dazu kommt das du 24/7 ja deinen PC laufen lassen müsstest und somit der Stromverbrauch recht hoch ist.



So einen Dienst gibt es meines Wissens nach nicht und dann brauch man auch die Bandbreite dazu noch.



Nunja da du Streaming Dienste kosten was im Monat? 30-40€?

Sprich du könntest 1€ pro 24h verlangen. Bei einem Stromverbrauch von ca. ~350W und ~25c/KWh hast du an kosten bei 24h 100% Betrieb reine Stromkosten von 5-6€ am Tag. Machst also Verlust von 4-5€ am Tag und da ist noch nicht einmal der Verschleiß mit eingerechnet.

Ich Zahl ja den Strom nicht ? und Glasfaserkabel sollte reichen ? (60 fps apex legends Stream in full HD)
Ich würde ihn nicht für 24h vermieten, nur für die Zeit in der ich ihn NIE brauche, er aber trotzdem läuft ? streaming via Team viewer kostet nix
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Hast du mal versucht über Teamviewer zu zocken? Das Inputlag wird dir den Spaß daran schnell vermiesen. Selbst bei normalen Eingaben hast du ab und zu extreme Lags.

Deine Eltern werden sich bedanken, wenn der Jahresabschlag kommt und sie 20-30€ im Monat mehr bezahlen müssen. Von der Nachzahlung mal abgesehen.

Ich hab etwas rum gesucht und keinen Dienst gefunden, der so etwas anbietet.
Es gibt zwar Tools wir die Rendercow aber damit lässt sich kein Geld verdienen und ist weit ab von Gaming.

Gibt ja andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Genau und wer dann? Deine Eltern oder habt ihr ne Solaranlage die jeden Tag mehrere KW ins Netz speist?

Ja, meine Eltern ?
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mal versucht über Teamviewer zu zocken? Das Inputlag wird dir den Spaß daran schnell vermiesen. Selbst bei normalen Eingaben hast du ab und zu extreme Lags.

Deine Eltern werden sich bedanken, wenn der Jahresabschlag kommt und sie 20-30€ im Monat mehr bezahlen müssen. Von der Nachzahlung mal abgesehen.

Ich hab etwas rum gesucht und keinen Dienst gefunden, der so etwas anbietet.
Es gibt zwar Tools wir die Rendercow aber damit lässt sich kein Geld verdienen und ist weit ab von Gaming.

Gibt ja andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Mann, ich nix Geld ?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also das ist ganz schön utopisch was du da vorhast...
Wie schon angemerkt wurde, ist das Streaming / Gaming über TeamViewer nicht akzeptabel. Soweit ich weiß werden 3D Anwendungen teilweise nicht mal dargestellt. Dazu kommt, dass du damit im kommerziellen Bereich liegst und eine TeamViewer Lizenz brauchst, die nicht günstig ist (und ja, wenn vermutet wird, dass der TeamViewer kommerziell genutzt wird, blocken sie die Nutzung). Da es kein Portal für solche Angebote gibt (da es damit nur Probleme gibt und kaum ein Markt vorhanden ist), gibt es wohl auch niemanden, der sich dazu bereit erklären würde den Dienst (kostenpflichtig) zu nutzen.

Außerdem, wie würdest du denn deinen User und deine Daten von denen der Kunden trennen? Das ist nicht ohne weiteres möglich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Ich weiß ja nicht wie gut betucht seine Eltern sind und ob 270-300€ Nachzahlung mal so einfach hinnehmen.
Ich würde den Rechner dann nehmen und verkaufen, wenn mein Kind so ein Ding abziehen würde. ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich weiß ja nicht wie gut betucht seine Eltern sind und ob 270-300€ Nachzahlung mal so einfach hinnehmen.
Ich würde den Rechner dann nehmen und verkaufen, wenn mein Kind so ein Ding abziehen würde. ?


Die merken dass nicht weil er sowieso 24/7 läuft, deswegen bin ich ja auf die idee gekommen c:
Doppelpost zusammengeführt:

Manche Leute kommen hier auch auf Ideen :D Bin gerade echt sprachlos

was denn?
 

VenomMortis

Mitglied
Feb 24, 2019
28
42
Deine Idee, mit nichtstun Geld zu verdienen. Das macht einen Sprachlos. Zumal du auch technisch nicht die Vorraussetzungen hast, damit Geld zu machen.
Und wichtiger noch; du musst erstmal Geld investieren um Geld zu verdienen.

Davon mal abgesehen gibt es solch ein Angebot beispielsweise bei Shadow... ABER die haben da ganz andere Voraussetzungen.
Wenn ich Geld dafür bezahle, per Stream zu zocken, will ich für mein Geld die geilste Performence bei den anspruchsvollsten Spielen.
Für den Eigengebrauch reicht die 1070 voll und ganz, aber ich würde kein Geld dafür zahlen, mit deinem System zu zocken.
Nicht wenn es andere Angebote gibt, die mir viel mehr bieten. Nicht böse gemeint, aber trag Zeitung aus oder hilf alten Damen beim Einkaufen.
Damit kannste auch was verdienen. ?
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Deine Idee, mit nichtstun Geld zu verdienen. Das macht einen Sprachlos. Zumal du auch technisch nicht die Vorraussetzungen hast, damit Geld zu machen.
Und wichtiger noch; du musst erstmal Geld investieren um Geld zu verdienen.

Davon mal abgesehen gibt es solch ein Angebot beispielsweise bei Shadow... ABER die haben da ganz andere Voraussetzungen.
Wenn ich Geld dafür bezahle, per Stream zu zocken, will ich für mein Geld die geilste Performence bei den anspruchsvollsten Spielen.
Für den Eigengebrauch reicht die 1070 voll und ganz, aber ich würde kein Geld dafür zahlen, mit deinem System zu zocken.
Nicht wenn es andere Angebote gibt, die mir viel mehr bieten. Nicht böse gemeint, aber trag Zeitung aus oder hilf alten Damen beim Einkaufen.
Damit kannste auch was verdienen. ?

Junge, was glaubst du denn warum ich auf sowas komme?!????????? ? ? ? ? Bei uns kannst du nirgends Geld verdienen..... Aber jay, wieder paar Stunden Zeit verschwendet...... Verdammter Mist echt jz.... Ich versuche schon seit 1 Jahr irgendwie Geld zu verdienen... Aber in einem Dorf mit 1.000 Bewohner geht das nicht... Ich kann zwar gut schneiden, aber solange man nicht mindestens Adobe hat Will das ja keiner... Hab so schon 100+ Varianten versucht....