Gaming Pc startet nicht obwohl alles richtig ist

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Guten Tag,
Ich habe mir heute einen Gaming Pc gebaut.
Ich habe alles richtig angeschlossen, aber wenn ich meinen Pc starten möchte passiert nichts. Habe das Netzteil ausgebaut, weil ich davon ausgegangen bin das dieses kaputt ist. Habe geprüft ,ob es geht mit einer Büroklammer und es hat prima geklappt. Hab jz wieder alles mit Stromversorgt aber nichts geht an. Es tut sich rein nichts nichtmal die Leds vom Gehäuse gehen an. Ich habe die Vermutung dass das Mainboard defekt ist. Schonmal danke im Voraus für die Hilfe!

Nur so das Netzteil ist noch nicht eingebaut sondern nur angeschlossen.
20200519_211616.jpg20200519_211602.jpg20200519_211336.jpg20200519_211401.jpg

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Guten Tag,
Ich habe mir heute einen Gaming Pc gebaut.
Ich habe alles richtig angeschlossen, aber wenn ich meinen Pc starten möchte passiert nichts. Habe das Netzteil ausgebaut, weil ich davon ausgegangen bin das dieses kaputt ist. Habe geprüft ,ob es geht mit einer Büroklammer und es hat prima geklappt. Hab jz wieder alles mit Stromversorgt aber nichts geht an. Es tut sich rein nichts nichtmal die Leds vom Gehäuse gehen an. Ich habe die Vermutung dass das Mainboard defekt ist. Schonmal danke im Voraus für die Hilfe!

Nur so das Netzteil ist noch nicht eingebaut sondern nur angeschlossen.
Anhang anzeigen 11754Anhang anzeigen 11755Anhang anzeigen 11756Anhang anzeigen 11757
Nimm mal nur einen ramstick. Außerdem schalte mal den powerknopf anschluss am mainboard mit einem grnd statt die front io anzuschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

Einfach mit nem schraubenzieher die pins wo eig der powerknopf anschluss ist überbrücken

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Nimm mal nur einen ramstick. Außerdem schalte mal den powerknopf anschluss am mainboard mit einem grnd statt die front io anzuschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

Einfach mit nem schraubenzieher die pins wo eig der powerknopf anschluss ist überbrücken
Ich habe schon die Pins mit einem Schraubenzieher überbrückt und es hat sich auch nichts getan.

Soll ich jz noch trotzdem mit einem Ramstick ausprobieren?

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Danke war wohl mein Fehler aber jz läuft der Ram auf nur 2133 mhz obwohl er normal auf 3200 mhz laufen soll wie mach ich das ? Hab ein Msi mainboard

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Ich bin gerade dabei Windows zu installieren aber ich habe noch einen 3 Pinstecker (VDG)für die RGB beleuchtung im Gehäuse aber ich weiß nicht wohin mit dem Stecker. 0_big-1.jpg
Habe dann an dem 3 Pinstecker noch so einen Anschluss

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie man auf den Bildern sehen kann ist es ein MSI B450 Tomahawk Max
Den Stecker kannst du leider nicht anschließen, da es ein ARGB / 5V RGB ist, dein Mainboard aber nur RGB 12V unterstützt.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wie man auf den Bildern sehen kann ist es ein MSI B450 Tomahawk Max
Den Stecker kannst du leider nicht anschließen, da es ein ARGB / 5V RGB ist, dein Mainboard aber nur RGB 12V unterstützt.
bin dumm sorry. ja hast recht. Man knan mit einem rgb hub aushilfe schaffen, dass über fernbedienung gesteuert ist:

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Hab jz alles danke für eure Hilfe. Kann jz halt nicht die Lüfter übers Mainboard steuern aber das macht nichts, weil ich kann dass auch übers gehäuse machen.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hab jz alles danke für eure Hilfe. Kann jz halt nicht die Lüfter übers Mainboard steuern aber das macht nichts, weil ich kann dass auch übers gehäuse machen.
wenn das möglich ist, dann ist das gut. sonst hättest du dir den oben verlinkten hub kaufen müssen :/ aber so klappt es ja :)