Gaming PC, preisvorstellung 800€ ca.

RisaarOne

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
62
38
(habe schon mal den selben beitrag gehabt nur mit einem Budget von 700€, ich habe noch etwas gespart und kann nun maximal 800€ ausgeben.. deswegen ein neuer beitrag)

hey,

vorab: ich habe so gut wie keine Ahnung von PC‘s.

Ich suche nach einem gaming Pc für ca. 800 euro.

habe einen 144hz bildschirm und möchte schon gerne mindestens 120 fps in den meisten games haben. Ich muss Spiele nicht hochauflösend spielen, niedrige/mittel einstellungen sind für mich ausreichend.

Ich werde es mit meinem Cousin (der viel mehr Ahnung hat) zusammen aufbauen.

Spiele werde ich spielen wie: Fortnite, PUBG, CoD, AC Odyssey... und demnächst bestimmt weitere Spiele.

Ich weiß, das ich mit diesem Budget wahrscheinlich nicht die meisten Spiele mit mindestens 120 FPS spielen kann.. aber wäre nett wenn ihr das beste heraus „holen“ könnt :) und evtl die ungefähre FPS Anzahl benennen die ich haben werde.

Welche Programme
- nebenbei werde ich den Computer auch für die Schule benutzen, typische Programme wie excel o.ä

Von der Optik ist es mir egal wie er aussieht, hauptsache der PC läuft gut!

Ich hoffe ich habe die wichtigsten Fragen beantwortet, wenn nicht dann stellt sie mir unter dem beitrag und werde die dann beantworten.. wie erwähnt habe ich kaum ahnung. :D

danke,
risaar

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also vorerst, es wird schwierig werden konstant deinen 144Hz monitor mit deinem Budget und der entsprechenden GraKa zu betreiben, für dein Budget würde ich die nämlich eine RX580 oder RX590 empfehlen, eine RTX 2060 wird nicht mehr in dein Budget bis max. 800€ passen.
Hier mal ein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...22128bd0fbdff7ceef84937b5d2bb4f6cf048ab01e1ab

In eSport Titeln (R6S) wirst du deine 144Hz schon erreichen aber bei AAA Titeln wird es nicht möglich sein, wie z.b. bei AC Odyssey oder BF5

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also da du wirklich das beste an FPS haben möchtest, habe ich das jetzt so gemacht: https://geizhals.de/?cat=WL-1077032
Das ist zwar ein bisschen drüber, aber wenn du so 2 Wochen noch warten kannst, musst du jeden Tag Mal bei Mindstar rein gucken, da gibt es öfter Mal die Grafikkarten für 15-25€ weniger, dann wären wir im Budget. Wichtig war mir jetzt, das das ganze voll auf FPS geht und da ist die Vega 56 am besten. RX590 bin ich eher nicht der Fan von, der Leistungsunterschied zur RX580 lohnt sich zu dem Preis finde ich nicht und eine RTX 2060 ist ein bisschen teuer, außer du findest eine für 330€. Am Anfang sollten 500GB Speicher reichen und am Netzteil habe ich auch gespart, sollte aber reichen.

Eine Frage hätte ich noch. Hat dein Monitor G synch oder Free synch?

RisaarOne

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
62
38
Also da du wirklich das beste an FPS haben möchtest, habe ich das jetzt so gemacht: https://geizhals.de/?cat=WL-1077032
Das ist zwar ein bisschen drüber, aber wenn du so 2 Wochen noch warten kannst, musst du jeden Tag Mal bei Mindstar rein gucken, da gibt es öfter Mal die Grafikkarten für 15-25€ weniger, dann wären wir im Budget. Wichtig war mir jetzt, das das ganze voll auf FPS geht und da ist die Vega 56 am besten. RX590 bin ich eher nicht der Fan von, der Leistungsunterschied zur RX580 lohnt sich zu dem Preis finde ich nicht und eine RTX 2060 ist ein bisschen teuer, außer du findest eine für 330€. Am Anfang sollten 500GB Speicher reichen und am Netzteil habe ich auch gespart, sollte aber reichen.

Free Sync hat meiner.
Doppelpost zusammengeführt:

Also vorerst, es wird schwierig werden konstant deinen 144Hz monitor mit deinem Budget und der entsprechenden GraKa zu betreiben, für dein Budget würde ich die nämlich eine RX580 oder RX590 empfehlen, eine RTX 2060 wird nicht mehr in dein Budget bis max. 800€ passen.
Hier mal ein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...22128bd0fbdff7ceef84937b5d2bb4f6cf048ab01e1ab

In eSport Titeln (R6S) wirst du deine 144Hz schon erreichen aber bei AAA Titeln wird es nicht möglich sein, wie z.b. bei AC Odyssey oder BF5
In AC Odyssey werde ich da auch nicht mit Low/Mid Settings auf die 144 kommen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Free Sync hat meiner.

Ohh ja das ist gut und wichtig zu wissen! Dann ist es nur ein weiterer Grund auf eine Vega 56 anstatt eine RTX 2060 zu setzten. Der RAM Preis ist momentan günstig und die SSD auch, also wenn du demnächst bei Mindstar eines der Komponenten günstig siehst, dann Kauf das, lohnt sich.

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Free Sync hat meiner.

kann ich dir leider nicht genau sagen, es ist bestimmt iwie möglich aber dann wird die quali bestimmt stark drunter leiden

Ohh ja das ist gut und wichtig zu wissen! Dann ist es nur ein weiterer Grund auf eine Vega 56 anstatt eine RTX 2060 zu setzten. Der RAM Preis ist momentan günstig und die SSD auch, also wenn du demnächst bei Mindstar eines der Komponenten günstig siehst, dann Kauf das, lohnt sich.

Soll die RTX 2060 nicht auch FreeSync unterstützen mit einem neuen Update?

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für AC braucht man ja nun wirklich keine 100+ FPS ingame^^
Die willst du ja hauptsächlich für Shooter auf kompetitiven Settings haben und das kannst du in Full-HD mit ner Vega 56 / GTX 1070 definitiv erreichen.

Bei Alternate gibt es momentan eine Gainward GTX 1070 für 270,00€. Kannst damit ja auch mittlerweile Freesync nutzen und bei dem Preisunterschied von 80€ würde ich die GTX 1070 der Vega 56 vorziehen.

Ich würde es persönlich ungefähr so konfigurieren + die GTX 1070 von Alternate, dann kommst du ziemlich genau auf 750,00€.
Da die Optik egal ist und der PC sowieso kein Hingucker wird, würde ich auch auf ein geschlossenes Gehäuse setzen, aber das musst du für dich entscheiden, welches du da nimmst.

Sind jetzt noch 50€ übrig. Wenn du mehr Speicher brauchst, kannste noch ne 1 TB HDD reinpacken, ansonsten einen zusätzlichen Luftkühler für den Ryzen o.Ä. Je nachdem, was dir hier am Wichtigsten ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2215ed8687a9a41233f97a015b2b7c41009674ffe1891
https://www.alternate.de/Gainward/G...4a28c&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Sicher das das jetzt schon geht mit Freesych und Nvidea? So weit ich weiß, haben die das angekündigt, aber ein neues Update kam noch nicht. Mein Kumpel mit einer 1060 kann es noch nicht nutzen

• Gefällt mir!

RisaarOne

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
62
38

Der hier gefiel mir am besten. Würde dafür auch 20-30 euro mehr ausgeben. Meine frage jetzt: sollte ich noch Lüfter dazuholen oder ist das so erstmal gut? habe wie oben geschrieben wenig ahnung was das „innere“ vom PC betrifft.

Habe bei Vega 56 einige schlechte Bewertungen gelesen.. PC stürzt ab, ist heiß etc. reicht denn ein netzteil von 500W? für diese Grafikkarte?

@quidamned

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!