Gaming PC Neukauf

PakoausMS

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der PC Konfiguration und habe so meine Probleme in dem großen Bezeichnungsdschungel, kann da kaum zwischen den ganzen Zahlen und Bezeichnungen unterscheiden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:)

Ich gehe mal den Fragenkatalog aus dem "vorher lesen"-Post ab:

- Mein Budget: ca 1000€
- Tastatur und Maus habe ich. Bildschirm würde ich, nach Rücksprache mit einigen Leute aus meiner Renncommunity an meinem neuen SamsungTV probieren. Diesen habe ich extra zum Ps5 release angeschafft in Bezug auf "Gaming-Fernseher". (Ich weiß das ist nicht 1zu1 zu nem Gaming-Monitor, läuft aber auch erstmal)
- Spiele: Spiele hauptsächlich (90%) Rennspiele, wie Iracing, Assetto Corsa Competizione oder Automobilista2. Hauptsächlich ACC.
Spiele auch Gerne ein bisschen Warzone, aber das geht zur not auch an der Playstation.
- Auflösung: Schön wären 1080p mit 120 fps. (Mehr geht natürlich immer, aber das reicht mir schon dicke)
- Anderen Programme: Ich würde nichts weiter an dem PC-Nutzen, da ich meine Arbeiten alle auf der Apfelplattform erledige. (Kann man eilt über Bootcamp auf nem iMac diese spiele spielen? Egal anderes Thema)
- Optik: Also ich find so ein bisschen RGB schön, muss aber nicht. Ich habe mal Gehäuse von NXT oder so gesehen in weiß... die passen optisch auch zur Ps5 🙃 Aber kein muss.
- Zusammen bauen kann ich gar nicht,...
- Ich brauche eigentlich nicht viel Festplattenspeicher, ich denke 250 GB SSD sind ausreichend.

Ich habe mich bis dato fast ausschließlich über diese Seite informiert, da mal ein großes Dank fürs Licht ins Dunkle bringen und an die stets freundliche Community:)
Freue mich über eure Hilfe,

Grüße aus Münster