Gaming PC mit neuer rx 6800 & ryzen 5 5600x

simmson101

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2020
1
0
Hallo,

sobald die neue AMD Grafikkarte RX 6800 im Handel ist und auch der neue Ryzen 5600x wieder zu einem fairen Preis zu bekommen ist, würde ich mit diesen beiden Komponenten gerne einen Gaming-PC zusammenstellen. Für das Budget würde ich erstmal gerne mit der UVP rechnen, auch wenn ich weiß dass diese Hardware bestimmt noch länger kaum zur UVP zu bekommen ist (aber ich kann noch warten).

RX 6800: ~ 580 €
Ryzen 5 5600x: ~ 300 €

Budget
- Bis 1400 € zusammen für alle Komponenten, aber sehr gerne günstiger, wenn das möglich sein sollte. Monitor u. Zubehör nicht mit inbegriffen.

Einsatzzweck
Hauptsächlich für Gaming, 1440p und eine angenehme FPS über 60 sollten möglich sein und vielleicht auch 4K, das sollten die neue GraKa und der Prozessor eigentlich stämmen können oder?

Besondere Anforderungen
Case optisch vollkommen irrelevant, RGB auch nicht nötig, kann komplett eingespart werden. Der PC sollte aber natürlich gut durchlüftet werden können, also ausreichend Platz haben.
Speicher: nvme ssd, 500gb würden erstmal reichen. Mehr erstmal nicht notwendig.
Als RAM würden wohl 16gb reichen aber ich lass mich da gerne belehren.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen. Also alle noch fehlenden Komponenten für die oben genannte GraKa und dem Prozessor. Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG Simon