Gaming PC konfigurieren

jannik_1708

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2020
19
3
Hallo,
ich würde mir gerne einen PC konfigurieren und daher hier gerne nach Vorschlägen fragen. Preislich sollte dieser bei 600-700€ liegen. Ich würde mich sehr über antworten freuen!
vG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo,
ich würde mir gerne einen PC konfigurieren und daher hier gerne nach Vorschlägen fragen. Preislich sollte dieser bei 600-700€ liegen. Ich würde mich sehr über antworten freuen!
vG
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch Spielen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur) ?
Bitte mal diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

jannik_1708

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2020
19
3
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch Spielen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur) ?
Bitte mal diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Doppelpost zusammengeführt:

RGB ist für mich eher nebensächlich und wäre lediglich ein nice to have. Ich würde mich eher als Gelegenheitszocker beschreiben und würde gerne Spiele wie GTA 5 online oder andere zukünftige Spiele einfach gerne flüssig bei hohen Grafikeinstellungen spielen. Selbstbau käme für mich in Frage. Als Monitor habe ich einen Samsung SF356 und als Tastatur eine Sharkoon Skiller Mech SGK3.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Doppelpost zusammengeführt:

RGB ist für mich eher nebensächlich und wäre lediglich ein nice to have. Ich würde mich eher als Gelegenheitszocker beschreiben und würde gerne Spiele wie GTA 5 online oder andere zukünftige Spiele einfach gerne flüssig bei hohen Grafikeinstellungen spielen. Selbstbau käme für mich in Frage. Als Monitor habe ich einen Samsung SF356 und als Tastatur eine Sharkoon Skiller Mech SGK3.
Ok da du einen FHD 60 Hz Monitor besitzt lohnt sich keine RX 5700 , GTX 1660 super da diese Karten für FHD mit 144 Hz gedacht sind
Somit kommt dann nur eine RX 570 ,RX 580 in Frage und ein Ryzen 1600 12 nm oder ein 2600
Ich stell dir aber mal eine Alternative zusammen diese Konfi empfehle ich dir für 60 Hz
und hier meine Alternative für 144 Hz

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kein Ding dafür sind wir ja da wenn du mehr Speicherkapazität brauchst dann empfehle ich dir Optional diese HDD
Oder die 240 SSD gegen eine 480gb tauschen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

jannik_1708

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 30, 2020
19
3
Ok da du einen FHD 60 Hz Monitor besitzt lohnt sich keine RX 5700 , GTX 1660 super da diese Karten für FHD mit 144 Hz gedacht sind
Somit kommt dann nur eine RX 570 ,RX 580 in Frage und ein Ryzen 1600 12 nm oder ein 2600
Ich stell dir aber mal eine Alternative zusammen diese Konfi empfehle ich dir für 60 Hz
und hier meine Alternative für 144 Hz
Würde bei der 144hz Variante noch ein CPU Kühler Sinn machen?