Gaming PC Konfiguration

PaRa fitzgerald

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
6
0
Hallo zusammen,

Budget

ca. 1300 € +- 200 je nach dem ob sich das nächst teurere und bessere Teil lohnt.
Nur für PC.


Einsatzzweck

-Gaming, zurzeit nur cod mw
-144 Hz ob wqhd oder Full hd und ob 24 oder 27 Zoll Monitor bitte um Hilfe


Besondere Anforderungen

-Das aussehen ist mir jetzt nicht so wichtig, deshalb kann es einfach Standard ausgerüstet sein

Es soll mein erster selbst zusammengebauter Gaming PC werden. Kollegen die ich kenn haben alle ca 1000-1500 hingelegt kennen sich aber nicht wirklich aus deshalb frag ich mal lieber hier nach.
Danke für eure Zeit.
 

waldo

Mitglied
Nov 6, 2020
15
4
Moin,

bezüglich der Auflösung musst du das selber entscheiden. Ich habe bspw. 27" und FHD und komme damit super zurecht, meinem Bruder war es nicht hochauflösend genug. Je nachdem kann der Build teurer oder günstiger ausfallen. Ich denke mal für FHD 144Hz mit guten Settings in fast allen aktuellen Spielen kommst du mit 1300€ locker aus.
Ich denke mal wenn du auf einen Ryzen 5 3600, ein solides B450 Board und 3200mhz Arbeitsspeicher setzt, sollte das alle mal langen. Bezüglich der Grafikkarte finde ich es momentan schwierig. Eine RTX 3070 wäre eine Option, diese sind momentan aber kaum verfügbar und wenn dann eiskalt überteuert. Mal sehen was die neuen Grakas von AMD bringen. Wenn es geht würde ich noch warten mit dem PC Bau
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Konradin

PaRa fitzgerald

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
6
0
@waldo danke schonmal für deine Nachricht.
Etwas hab ich gehört das jetzt im November was neues raus kommen soll an CPU und GPU. Ich brauch den PC erst ab Januar richtig von daher kann ich noch etwas warten wenn das besser ist