Gaming-PC Konfiguration

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
zitat themenstarter :
"Zusätzlich will ich an der Front und oben eine Wasserkühlung einbauen."

wo soll da ein Lüftchen für die wandler herkommen ?
die meisten bauen nicht was sinnvoll ist sondern was blink blink macht .weiter ist es eine Tatsache , wenn wasserkühler auf ryzen gebaut ist sollte man einen guten airflow haben sonst bekommt man wärmeprobleme an den Wandlern .guck dir Videos cracky64 / igorslab an .
kann aber ja jeder machen wie er will .

Nur weil die AiO in der Front ist schließt das weitere Lüfter doch nicht aus?
Wenn keine AiO sondern ein custom. Loop gebaut wird kann in den Deckel ebenso ein Radiator?

Verstehe einfach nicht, weshalb du das so pauschalisierst.
 

Raffzahn31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
20
1
zitat themenstarter :
"Zusätzlich will ich an der Front und oben eine Wasserkühlung einbauen."

wo soll da ein Lüftchen für die wandler herkommen ?
die meisten bauen nicht was sinnvoll ist sondern was blink blink macht .weiter ist es eine Tatsache , wenn wasserkühler auf ryzen gebaut ist sollte man einen guten airflow haben sonst bekommt man wärmeprobleme an den Wandlern .guck dir Videos cracky64 / igorslab an .
kann aber ja jeder machen wie er will .

Korrektur: Front wenn möglich ein 360mm Radiator dafür wird entsprechend gutes Gehäuse gesucht wie ein PureBase 500dx von beQuiet. Zusätzlich dann ist der Plan vorne 3 Lüfter oben 3 und hinten 1.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe eine Frage zu der Konfiguration. Macht es Sinn auf:
- 2080 Super
- Ryzen 7 3700X
- Asus x570 Mainboard

oder dann lieber auf die:
- 2080TI
- Ryzen 7 3700X
- Asus B450 Mainboard

zu setzen. Wo ist das Geld besser investiert und von welcher Konfiguration hole ich das meiste raus fürs zocken ?
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
würde eventuell auch auf 550 schauen .gute bretter bei und kein lüfter ;-) .2080 wenn du in 2 k spielst kein Problem .wenn du 4 k anstrebst kommst du um die 2080 ti nicht rum .
 

Raffzahn31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
20
1
Kennt ihr das man fängt mit dem Konfigurieren an , da braucht man doch das und hier muss es eine besser sein und irgendwann landet man doch wieder 500 höher