Gaming-PC Konfiguration

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Was willst du damit machen?
Was für Games auf wie vielen FPS mit welcher Qualität und Auflösung willst du zocken?

Studi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
3
4
Danke für die Antworten!
Ich möchte aktuelle Spiele auf möglichst hohen Einstellungen in Full HD auf einem 144 Hz Monitor spielen.

Für das ASRock Mainboard bräuchte ich aber ein anderes Gehäuse oder?

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Nimm am besten kein Mini Tower. Aufgrund dessen weil du sonst platzmängel im Tower bekommst.

Das problem habe ich ... LEIDER... und es Nervt. Ich bekomme nichtmal mehr 1 Festplatte in mein Computer eingebaut....

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38
Witzig... Ich habe genau die selben Komponenten und habe einen Full-HD 240 Hz Monitor. Läuft super!

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Ja schön ^^ jedoch wirfst du unnötige Leistung aus dem Fenster (wortwörtlich...)
Der Prozessor hat ein Speichertakt von 3200 mhz...
Das Motherboard unterstützt leider nur 2933 mhz...
Der Ram hat auch nur einen Takt voon 3000 mhz...
Also ? unnötig Prozessor Speichertakt welches nicht verwendet werden kann...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja schön ^^ jedoch wirfst du unnötige Leistung aus dem Fenster (wortwörtlich...)
Der Prozessor hat ein Speichertakt von 3200 mhz...
Das Motherboard unterstützt leider nur 2933 mhz...
Der Ram hat auch nur einen Takt voon 3000 mhz...
Also ? unnötig Prozessor Speichertakt welches nicht verwendet werden kann...
Wovon sprichst du?
Nen ryzen 3600 mit 3000mhz Ram auf nem Pro Vdh mx läzuft ganz gut und zusammen passen tut das auch die Frequenz die genutzt werden kann
hängt mehr von der CPu ab, da diese den Speichercontroller hat und ich hab auf dem mainboard schon 3600mhz gesehen^^
dann is der Unterschied zwischen 3000mhz und 3200mhz echt gering auch bei den 3000er Cpus.

Meine Punkte wären eher eine unnötig teure SSD dafür bekommt Mensch auch fast 1TB
und das Netzteil ist auch etwas viel und ich traue LC Power bei Netzteilen nicht über den Weg.

Wenn nen anderes Mainboard würde ich dies nehmen:
(welches schlichtweg die bessere Ausstattung hat als das pro vdh max und sollte auch Ryzen 3000rdy kommen)
Denn dein Vorschlag passt nichtmal ins Case.

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164

Studi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
3
4
Ich hab meine Konfiguration nochmal überarbeitet. Hab jetzt ein größeres Gehäuse und Mainboard. Passt das so?

Felixbrenner

Mitglied
Mai 5, 2020
39
5
Kann mir jeman ein gaming pc mit rgb und der rtx 2080 ti gaming x trio zusammenstellen habe ein Budget von 2000 €